Bauknecht GSP 5000 SD Zieht kein Wsser

Diskutiere Bauknecht GSP 5000 SD Zieht kein Wsser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSP 5000 SD E-Nummer: 857303022121 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wsser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Armas

Neuling
Registriert
15.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSP 5000 SD

E-Nummer: 857303022121

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wsser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Bastlercommunity


Seit einigen Tagen hat unserer etwa 2 1/2 Jahre Alter Geschirrspüler folgedes Problem:

Nach dem starten des Programms pumpt er kurzzeig das Wasser aus der Maschine ab, springt dann auf Wassereinlass, pumpt aber kein Wasser in die Maschine. Nach einiger Zeit bricht die MAschine ab und der Abbruchschalter blinkt 8mal - Pause - 8 mal - Pause usw. (anscheinend Fehler F8).

Eimertest hat der Zulauf der Maschine erfolgreich absolviert. Wasser, das man direkt in den Innenraum füllt pumpt sie erfolgreich um und auch ab. Die beiden Siebe die ich gefunden habe (große Platte unten in der mitte und so ein runder Zylinder mit Flies) sind Sauber.
Wir haben schon in die Bodenwanne geschaut, dort ist kein Wasser zu erkennen, und alle Teile schauen noch ordentlich aus. Auch hinter der linken Seitenwand ist für den geneigten Laien kein Defekt zu erkennen.

Hat vielleicht jemand einen Hilfreichen Tip für mich?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

PS: Ähnliche Fehlerbeschreibungen bei anderen Maschinen führen oft zu dem Hinweis, das Netz des Membranschalters zu reinigen. Allerdings können wir das Ding mit seinen angemlich 5 cm großem Sieb nirgends finden....

PS2: Das Problem trat auf, nachdem ich eine neue Waschmaschine daneben eingebaut habe. Mir erschließt sich allerdings überhaupt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte........
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F8 = Wasserstandsfehler- Siebe im Gerät reinigen, Gerät eventuell hocheingebaut?
Hängt u.U. mit dem Zweitgeräte EInbau zusammen

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSP 5000 SD Zieht kein Wsser

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GFSF 5000 SD Holt kein Wasser, blinkt 8x

Exquisit GSP- 8112 Zieht Wasser und pumpt ab, aber nach 5 mi

Bauknecht GSFE 3000 f8 immer wieder

Bauknecht GCXK 5521 Laugenpumpe läuft durch

Oben