Bauknecht GSU Platinum 3 lautes Geräusch

Diskutiere Bauknecht GSU Platinum 3 lautes Geräusch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU Platinum 3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Geräusch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU Platinum 3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lautes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit heute spült unsere Maschine nicht mehr leise.
Habe sie jetzt nochmals ohne Inhalt laufen und es hört sich an als wäre das laute Geräusch das Einspritzen des Wassers.
Es kommt in regelmäßigen Abständen für 3min.

Das Wasser wird heiß und am Ende ist das Geschirr auch sauber.

Was könnte es sein?
Braucht ihr noch weitere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da ich die Glaskugel gerade nicht zur Hand habe und Uri Geller momentan anderweitig beschäftigt ist, bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
sie läuft gerade .
Das Typenschild ist galube ich nicht mehr an der Seite der Tür.
An die Rückseite des Geräts komme ich nicht.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... schau nochmal am Türinnenrahmen ggf. mit guter Lampe nach oft ist das auch nur schwer lesbar eingelasert; sonst wird es für uns sehr schwierig


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So die Abstände sind folgende:
lauter: 3 min
leise wie immer: 5:30min
lauter:3
leise wie immer: 5:30 min

Auf dem Türrahmen ist nur noch ein Aufkleber geklebt, der andere ging mal ab und wurde leider entsorgt.
Auf dem Aufkleber steht:
GSU Platinum 3 IN
TYPE WASBU
8545 514 22990
Board service: 10415117


HIlft das weiter oder wo bekomme ich die Typnummer noch her?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
soo....
ich habe mal die Maschine genauer beobachtet.
Die Abstände bzw. die Sequenzen, die lauter sind, hängen mit dem einspritzen des Wassers zusammen.
Denn wenn das Gerät plötzlich lauter wird, spritzt an beiden unteren Seiten der Tür Wasser nach außen.

Hat jemand eine Idee?
Ich weiß noch nicht warum das Wasser nach außen tritt.
Ich weiß noch nicht was das laute Geräusch verursacht.
Ich nehme mal beide Rotorblätter raus und schaue was passiert.


Die Bauknecht -Typ Nr. habe ich ganz unten gefunden:
8545 514 22991
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe beide spülarme rausgenommen und es gab kein lautes Geräusch mehr und kein Wasseraustritt.
Setz ich den oberen ein ist auch alles ohne Befund.

Setze ich den unteren ein, gibts das lute Geräusch und auf beiden Seiten tritt Wasser aus.

Muß in die Spülarme ein schwarzer Dichtungsring rein?Haben beide nicht.
 

Anhänge

  • DSCF7201.JPG
    DSCF7201.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das genannte Problem ist immer noch nicht behoben.
Die Maschine leif aber bis heute und nun das..

MEldung E2 F6 im Wechsel im Display.
Habe Wasserzuleitung und die Siebe überprüft.

Habe die Seitenbleche entfernt und beim Starten folgendes beobachtet:

MAschine startet und Wasser läuft ein, es fehlen in der Wassertasche auf der linken Seite nur 1cm und das Wasser läuft in der Mitte voll und läuft rechts nach unten ab.

Dann stoppt die Maschine und die Fehlermeldung kommt --> E2 F6 im Wechsel


Kann mir jemand helfen
 

Anhänge

  • DSCF7469.JPG
    DSCF7469.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 505
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU Platinum 3 lautes Geräusch

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht GSU 61204 spült nicht mehr

Oben