Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Diskutiere Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU Super Eco 2015 E-Nummer: 854899222000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür ist schwergängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryptomaniac

Benutzer
Registriert
19.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU Super Eco 2015

E-Nummer: 854899222000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe Community,

ich habe ein Problem: Mein Bosch GSU Super Eco 2015 ist derzeit nicht "eingebaut" sondern steht während einer Bauphase einfach frei in der Küche. Beim Ausräumen hat er kurz Übergewicht nach vorne bekommen, und ist dann, weil ich ihn reflexartig zurückgedrückt habe, etwas unsanft auf wieder zum stehen gekommen.

Seitdem ist die Tür beim Öffnen und schließen sehr schwergängig und machte fürchterliche Quietsch- bzw. Knarzgeräusche.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Anbei findet ihr Fotos vom linken und rechten Bremsmechanismus. Ich habe das Gefühl, dass das Stahlband auf beiden Seiten nicht mittig auf der Rolle sitzt, sondern jeweils etwas nach Innen gerichtet ist. Ist das normal?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0367-min.JPG
    IMG_0367-min.JPG
    799,8 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0402-min.JPG
    IMG_0402-min.JPG
    785,7 KB · Aufrufe: 650
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Was denn nun????? Bosch oder Bauknecht???

Versuch es mal mit WD40
 
C

Cryptomaniac

Benutzer
Registriert
19.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sorry, Bauknecht ist richtig, keine Ahnung wie ich auf Bosch komme...

WD-40 habe ich probiert, leider ohne Erfolg...

Noch irgendeine Idee, was da los sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Ähnliche Themen

Bauknecht GSU Super Eco 2015 E4/F4 - Spülgang startet nicht

Bauknecht Bauknecht super eco 6412 Laugenpumpe läuft immer

Oben