Bauknecht GSXK 7421/2

Diskutiere Bauknecht GSXK 7421/2 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXK 7421/2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirbud

Benutzer
Registriert
27.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXK 7421/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen. Ich habe bei unserer Spülmaschine leider eine defekte Umwälzpumpe festgestellt. Beim Starten eines Spülprogrammes pumpt die Maschine normal Wasser ab und zieht danach auch Wasser. Anschließend brummt die Umwälzpumpe ca. 5 Minuten und anschließend pumpt die Spülmaschine wieder das Wasser ab. Zuletzt piept sie so, als wäre das Programm durchgelaufen.

Ich habe mit einem Kumpel die Umwälzpumpe ausgebaut und an einer externen Stromversorgung getestet. Nach kurzem Anschubser läuft diese wieder. Wir haben die Umwälzpumpe danach wieder eingebaut und der Geschirrspüler lief wieder 2-3 Spüldurchgänge. Das Problem tritt aber immer wieder auf. Die Umwälzpumpe war auch voller Wasser beim Testen, keine Ahnung, ob das bei dieser Pumpe so richtig ist.

Lange Rede kurzer Sinn...ich brauche wohl eine neue Umwälzpumpe. Ich selbst blicke nur bei dem Jungel an Seriennummern nicht durch, welche ich nehmen muss. Bei EBay gibt es ja so einige...

Die Seriennummer unseres Geschirrspülers lautet: 854674222721

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welche Umwälzpumpe ich kaufen muss.

Lieben Dank fürs Lesen und die mögliche Hilfe.

Sven
 
S

sirbud

Benutzer
Registriert
27.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Typennummer der Pumpe lautet CPO 45-003.

Es ist eine Magnetumwälzpumpe. Irgendwie finde ich im Netz nichts, wo ich diese Pumpe herbekommen könnte...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sirbud

Wengen deiner Pumpe, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile,
anrufen oder e-Mail (Kontakt). Die haben nicht alle Teile gelistet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sirbud

Benutzer
Registriert
27.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden. Evtl. steht jetzt doch ein Neukaufen an, da wir ein wenig Sorge über mögliche Folgekosten / Schäden haben. Hab aktuell ein super Angebot für die Siemens SN658x00ie für 470 €. Bin noch am grübeln, aber meine Frau macht Druck 8-)
Falls ich eine Neue hole, hätte ich die alte an „Bastler“ - bei Interesse- abzugeben.

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXK 7421/2

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

bauknecht gsxk 8254a2 keine heizung vom wasser

Bauknecht GSXK 7421 Piept und blinkt 11x, Klarspülwaschvorgang wird nicht ausgeführt

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Oben