Bauknecht GSXP 7988 Bricht Spühlprogramm sporadisch ab!

Diskutiere Bauknecht GSXP 7988 Bricht Spühlprogramm sporadisch ab! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXP 7988 E-Nummer: 854679801770 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht Spühlprogramm sporadisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektro_max

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXP 7988

E-Nummer: 854679801770

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht Spühlprogramm sporadisch ab!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Die Maschine beginnt in jedem Programm mit dem Wassereinlauf und Spülen, hört dann irgendwann mit einem Fehler auf.
Der Fehler lautet F6, die Sensor 40-50 LED leuchtet und die Start-LED blinkt. Das vorhandene Wasser wird abgepummt.
Laut Bauknecht ist Fehler F6 der Wasserzulauf. Dieses habe ich kontrolliert und sogar ein Sieb der vorgandenen zwei Siebe im Zulaufschlauch entfernt. Bei der Fehlersuche ist mit eine defekte Schachtdichtung aufgefallen und in der Auffangwanne unter der Elektronik stand viel Wasser. Die Dichtung habe ich erneuert. Bei den ersten Tests nach dem Dichtungstausch ist die Maschine dicht, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Das Abbrechen des Spühlprogramms kann nach 5 Minuten erfolgen, oder erst nach 30 Minuten während des Hauptspühlprogramms.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

MfG Elektro_max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXP 7988 Bricht Spühlprogramm sporadisch ab!

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben