Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

Shadowbird
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 4000 (vollintegriert)

E-Nummer: 331135002906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Frischwasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler:
Sobald ich einen Spülvorgang starte pumpt der Geschirrspüler ordnungsgemäß das Restwasser ab. Anschließend müsste Frischwasser eingelassen werden. Allerdings klackt nur 5x ein Relais oder ähnliches in der Vordertür und kein Frischwasser wird eingelassen.

- Die Wasserzufuhr Wasserhahnseitig bis zum Geschirrspüler-Eingang funktioniert (habe Eimer-Test durchgeführt)
- Bei Ausbau und Abbau der Verkleidung habe ich festgestellt, dass relativ viel Wasser in der Auffangwanne ganz unten war

Hat jemand einen Vorschlag, was ich probieren könnte? Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im voraus
Eric
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5531
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 400
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 20:07 Uhr  ·  #2
Bodenwanne trockenlegen und Undichtigkeit suchen - diese dichtmachen und gut ist... - in Kurzform.

Lecksuche kannst nur Du vor Ort, aber dass der Wasserzulauf stoppt bei Wasser in der Bodenwanne ist normal und so vorgesehen.

Der Bodenschwimmer muss schön trocken sein, und darf danach auch nicht "oben" in Alarmstellung hängen, sonst geht nix...
Shadowbird
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 21:14 Uhr  ·  #3
Danke wombi-ladyplus45 für die schnelle Antwort!

Ich habe mal ein Bild vom Unterboden meiner Spülmaschine angehängt, weil ich dort keinen Schwimmer erkennen kann. Kannst du sagen, wo er liegen müsste?!

Danke!
Eric
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20170714_2052352.jpg ( 976.36 KB )
Titel: Unterboden
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5531
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 400
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSXS 4000 (vollintegriert) Zieht kein Frischwasser

 · 
Gepostet: 15.07.2017 - 10:13 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSXS, 4000, vollintegriert, Zieht, Frischwasser