Bauknecht gsxs 7321/3 Dauerpiepton und 4 x Blinken des Start

Diskutiere Bauknecht gsxs 7321/3 Dauerpiepton und 4 x Blinken des Start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsxs 7321/3 E-Nummer: 854673201839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerpiepton und 4 x Blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alijoscha

Neuling
Registriert
08.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsxs 7321/3

E-Nummer: 854673201839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerpiepton und 4 x Blinken des Startknopfes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unserer Spülmaschine (Bauknecht GSXS 7321/1). Alter ca. 6 Jahre.

Die Maschine lief die letzten Jahre problemlos durch. Seit 2 Tagen allerdings tritt immer wieder die selbe Störung auf.
Im Normalprogramm beginnt die Maschine zum Ende der Trocknungsphase zu Piepen. Der Piepton ist kontinuierlich und ohne Pause. Dazu blinkt der Startknopf 4 mal. Das Geschier ist sauber und die MAschine von Innen noch heiß. Das Geschirr ist fast trocken.
Der Wasserzulauf funktioniert. Der Ablaufschlauch zum Syphon ist warm. Filter in der MAschine sind frisch gereinigt. Allerdings steht in der Filterwanne ca. 2 cm warmes Wasser.
Da ich kein Experte bin habe ich mal das I-Net bemüht und tippe evt. auf einen Abpumpfehler. Liege ich da richtig ?

Ach ja, das Programm der Maschine steht anschließend im Kurzspülgang (40°, 30 min.)

Gruß
Alijoscha
 
E

Ecki1983

Benutzer
Registriert
02.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Alijoscha,

ich gehe nach der langen Zeit nicht mehr aus eine Antwort zu bekommen aber einen Versuch ist es Wert.
Ich habe die selbe Geschirrspülmaschine und das selbe Problem.
Maschine bricht irgendwann beim abpumpen ab, piept dann ununterbrochen, der Startknopf blinkt immer wieder vier mal auf und das 30min Programm ist auch plötzlich aktiviert.
Da du hier im Forum keine Antwort erhalten hast, wollte ich mal fragen ob du trotzdem die Lösung für das Problem gefunden hast.
Würde mich freuen wenn du hier doch noch aktiv wärst. :)

Gruß, Ecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsxs 7321/3 Dauerpiepton und 4 x Blinken des Start

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht BUC 3C26 X F1 Fehler

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Oben