Bauknecht GSXS 7321 Pumpt nicht am

Diskutiere Bauknecht GSXS 7321 Pumpt nicht am im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXS 7321 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht am Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spumas_user

Benutzer
Registriert
03.05.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 7321

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht am

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

kam heute nach Hause und beim Ausräumen der Spülmaschine (5Jahre alt) sah ich unten auf dem Boden ca. 2-3cm Wasser stehen.

Habe das Wasser dann soweit mgl. "abgepumpt" (mit so einem Saug-Pümpel) und Siebe gereinigt. Die Siebe waren schon recht verdreckt, aber noch nicht verstopft. Maschine ist fest eingebaut, an den Schläuchen hat niemand etwas geändert. Vermute von daher, dass entweder das Sieb doch zu verstopft oder etwas mit der Pumpe nicht stimmt. Abfluss funktioniert jedenfalls zumindest für das in den selben Siphon gehende Spülbecken tadellos.

Frage: Überlege die Maschine und das Abpumpen noch einmal zu testen. Kann ich gefahrlos die Maschine noch einmal anwerfen oder könnte diese voll laufen? Lt. Kurzanleitung nimmt die Maschine 13l Wasser im kleinsten Programm.

Vielen Dank vorab.

Martin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

spumas_user

Benutzer
Registriert
03.05.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bauknecht GSXS 7321/4 Pumpt nicht am

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Die Service-Nummer der Bauknecht GSXS 7321/4 ist die 8546 732 01846.

Gruss,

Martin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

führe mal einen Reset gem. Bedienungsanleitung durch (oft ist das "Starttaste beim Betrieb und geschlossener Tür ca. 5 - 10 Sek gedrückt halten")
Danach neuen Programmstart. Jetzt müsste man gleich für ca. 20-30 Sekunden die Pumpe hören)
Hört man was ?

Bei einem Abpumpfehler blinkt dann ggf. die Starttaste
=> dann den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

spumas_user

Benutzer
Registriert
03.05.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

in der Anleitung für das Geräte (siehe http://docs.whirlpool.eu/_doc/501949694100D.pdf finde ich leider nichts bzgl. eines Resets. Das Gerät ist integriert. Man kommt also nur an die 3 Knöpfe wenn es offen ist.

Gruss,

Martin
 
S

spumas_user

Benutzer
Registriert
03.05.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Update: Die Maschine hat überhaupt keinen Strom. Drucken von An/Aus bewirkt nicht, die Status-LEDs bleiben aus.

Martin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Ein/Ausschalter und Mikroschalter der Tür prüfen (lassen) => fachkundige Hilfe ist angesagt



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

spumas_user

Benutzer
Registriert
03.05.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

die Sicherung wars. Hatte ja angenommen die SpüMa hängt mit einigen Steckdosen zusammen, diese gingen noch. Habe jetzt doch einmal in den Sicherungskasten geschaut. Siehe da.... jedenfalls pumpt die Maschine jetzt wieder, allerdings mit seltsamer Geräuschkulisse. So ganz gesund klingt das nicht.

Gruss

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXS 7321 Pumpt nicht am

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSXS 7321/3 WIC

Progress PV 1530 Pumpt nicht ab

Oben