Bauknecht --- Haus-Wasserleitung eingefroren - Problem für K

Diskutiere Bauknecht --- Haus-Wasserleitung eingefroren - Problem für K im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: --- E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haus-Wasserleitung eingefroren - Problem für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jones.79

Benutzer
Registriert
06.05.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ---

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haus-Wasserleitung eingefroren - Problem für Kühlschrank?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen.

Im Februar während der langen Kälteperiode ist bei mir in meiner nicht-bewohnten Wohnung
die Wasserleitung eingefroren, weil nicht geheizt wurde (zum Glück wurde
nur die Duschuarmatur und eine Wasseruhr beschädigt, was die Versicherung übernommen hat).
Es hatte vermutlich so um die -5°C in der Wohnung.

Während dieser Zeit lief allerdings der Kühlschrank. Und jetzt wollte ich fragen, ob sich dies
irgendwie negativ auf den Kühlschrank (Motor, Leitungen, o.ä.) auswirken kann,
wenn es wie zu dieser Zeit ein umgedrehtes Temperaturgefälle vorliegt,
d.h. wenn es laut eingestellter Temperatur im Kühlschrank wärmer ist als außen.

Viele Grüße,
Jones
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht --- Haus-Wasserleitung eingefroren - Problem für K
Oben