Bauknecht IGNIS Mod. ADL 335/1 IX Blinkt 7 mal

Diskutiere Bauknecht IGNIS Mod. ADL 335/1 IX Blinkt 7 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht IGNIS Typenbezeichnung: Mod. ADL 335/1 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 7 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VoodooDE

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht IGNIS

Typenbezeichnung: Mod. ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 7 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die o.a. Spülmaschine läuft an, brummt dann für ca. 30 Sekunden und blinkt dann im Takt von 7x, Stop, 7x, Stop, usw...

Ich habe schon versucht nach dem Abpumpen am Anfang 4 Liter Wasser reinzugießen. Dieses Wasser wird auch anscheinend abgepumpt.

Weiss einer, was dieser Fehler zu bedeuten hat?

Gruß
VoodooDE
 
V

VoodooDE

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich sie einmal kurz rausgezogen und wieder reingeschoben und geguckt, dass keine Knicke in den Schläuchen sind.

Jetz verhält sie sich komischerweise ganz anders...

Sie läuft ohne Fehlermeldung ca. 30min und fängt dann an sich an und abzuschalten mit komischen Geräuschen.

Ich habe das mal aufgenommen in youtube:



Bitte seht euch das mal an...
 
V

VoodooDE

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile macht sie direkt am Anfang Mucken...

Sie startet, pumpt anscheinend kurz Wasser ab und dann schaltet sie sich die ganze Zeit ein und aus mit einem kurzen "Pumpgeräusch". Es hört sich auch so an, als würde das Wasser aus dem Abfluss des Waschbeckens kommen...

Hier mal ein weiteres Video, damit ihr euch das mal ansehen könnt.

 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn genug Wasser bei entferntem Aquastoppkasten kommt, der Aquastoppkasten vibriert (brummt) und trotzdem kein Wasser kommt könnte ein Ventil im Aquastoppkasten defekt sein.
Oft wird dann auch noch die Steuerung (Elektronik, 170 EUR) in Mitleidenschaft gezogen was sich ähnlich wie in deinem Video äußert

Um das alles zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse und ein Messgerät erforderlich.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
V

VoodooDE

Benutzer
Registriert
02.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, also die Reparatur würde sich wohl eher nicht lohnen.
Die wollten alleine für die Anfahrt schon 90€, dann noch Arbeitskosten und Material...

Da hab ich mir gedacht, ich klopp das Ding mal in die Tonne :-)

Habe jetzt also eine Neue Maschine und kann leider auch nicht sagen, woran der Fehler lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht IGNIS Mod. ADL 335/1 IX Blinkt 7 mal

Ähnliche Themen

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

ignis adl 335 Wasser wird nicht abgepumpt

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Oben