Bauknecht ? ca. 8 Jahre keine Benutzung

Diskutiere Bauknecht ? ca. 8 Jahre keine Benutzung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ca. 8 Jahre keine Benutzung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marlelu

Neuling
Registriert
17.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ca. 8 Jahre keine Benutzung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe mir vor ca. 12 Jahren eine Bauknecht Waschmaschine (Toploader, schmales Modell - mehr weiß ich leider dazu nicht) gekauft und sie dann auch ca. 4 Jahre lang benutzt. Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin, wurde die Waschmaschine in den Keller verbannt. Da steht sie nun seit ca. 8 Jahren... Nun steht ein neuer Umzug an und da der Platz für die Waschmaschine dort recht klein ist, würde ich gern meine alte Waschmaschine wieder benutzen. Mein Vater ist der festen Überzeugung: Eine Waschmaschine, die so lang unbenutzt war, funktioniert nicht mehr, da das verbliebene Wasser dort Schaden über die Zeit angerichtet hat.
Meine Frage: Kann das stimmen? Ich kann das ja im Keller nicht überprüfen und die Waschmaschine erst 2 Stockwerke hochtragen um dann zu merken, es geht nicht mehr, macht auch keinen Spaß. Bzw. was kostet das ungefähr, wenn man einen Monteur das überprüfen läßt?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Claudia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

normalerweise sollte die Maschine noch gehen; problematisch bei längerem Stillstand sind da eher Spülmaschinen.
Zur optimalen Überprüfung wird Zu und Ablauf sowie Stromanschluss benötigt.
Die reine Überprüfung inkl. Anfahrt sollte 50 EUR nicht großartig übersteigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ? ca. 8 Jahre keine Benutzung

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Hotpoint 9936 Motorlauf ungleich, ruckhaft

Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Bauknecht WA 1400 star Wasserstop zeigt rot

Oben