Bauknecht KGIF 3258/2 Bauknecht Einbau-Kühl-/Gefrierkombinat

Diskutiere Bauknecht KGIF 3258/2 Bauknecht Einbau-Kühl-/Gefrierkombinat im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: KGIF 3258/2 E-Nummer: 8550 687 01000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alec

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: KGIF 3258/2

E-Nummer: 8550 687 01000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht Einbau-Kühl-/Gefrierkombination - Temperaturanzeigeziffern 7 und 4 blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe seit 6-7 Jahren eine Kühl-/Gefrierkombination KGIF 3258/2 von Bauknecht, ein Einbaumodell, es ist also schlecht hinten dran zu kommen.

Jetzt blinken auf der Temperatureinstellung drinnen die Anzeigeziffern 7 und 4. Folgendes habe ich bisher herausgefunden.

Die Gebrauchsanleitung empfiehlt lapidar, den Kundendienst anzurufen.

In einer Liste mit Bauknecht-Fehleranzeige aus dem Internet habe ich die folgende Beschreibung für "IGLOO Einbaukühlgeräte mit elektronischer Regelung" gefunden:
- NTC-Fühler Verdampfer defekt. Achtung: Fühler teilweise eingeschäumt. Reparatur dann nicht möglich.
Es steht zwar IGLOO davor, aber das beigefügte Bild stimmt mit meinem Gerät überein, also hat Bauknecht vermutlich wohl diese Geräte verbaut.

Ich habe in verschiedenen Foren keine Hinweise auf den möglichen Austausch gefunden, es scheint also wirklich schwierig zu sein. Es gibt bei Ersatzteilhändlern für Haushaltsgeräte auch kein Ersatzteil "NTC-Fühler" für diesen Gerätetyp.

Da ein neues Gerät sehr teuer ist, möchte ich noch nicht aufgeben. In einem Forumsbeitrag habe ich hier gelesen, das jemand den NTC abgeklemmt und durch eine Widerstand ersetzt hat. Anscheinend ist die Rgelfunktion nicht lebenswichtig. Für vergleichbare Siemens-Kühlschränke gibt es sogar eine Austauschelektronik, die diesen NTC dann ignoriert (!).

Meine Fragen sind:
- Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Tausch (oder dem Ersatz des NTC durch den Widerstand) gemacht ?
- Hat jemand ein Bild, wo der NTC eingebaut ist, um abzuschätzen, wie groß der Aufwand ist (Kühlteil leerräumen, Einbaugerät rausnehmen ist doch ein ziemliches Stück Arbeit, nur um hinten mal zu gucken) ?

Vielen Dank für alle Antworten.

Grüße

alec
 
T

turkenpower66

Gast
Hi Alec,

habe seit paar wochen auch das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden? :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht KGIF 3258/2 Bauknecht Einbau-Kühl-/Gefrierkombinat

Ähnliche Themen

Bauknecht BUC 3C26 X F1 Fehler

Bauknecht KVIF 2159/2 Ständiger Alarm vom Kühlschrank Baukne

Siemens Einbau Kühl- Gefrierkombination Fehlermeldung E2 im

Siemens Siwatherm TXL 2100 Heizt nicht, bleibt nach ca. 2 Mi

Bauknecht Einbaukühlschrank: blinkt und blinkt und...

Oben