Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

Atze 1969
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

 · 
Gepostet: 14.01.2021 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Lingerie 1400

E-Nummer: 8554 919 03201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht das schleudern ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin Männers
Unser Waschmaschine kommt nicht so richtig ins Schleudern. Sie bricht jedesmal wieder ab und springt dann mit der Zeit auch wieder hoch. Egal wieviel Drehzahl man wählt. Ich habe schon die Kohlen und die Laugenpumpe nachdem sie auch sehr laute Geräusche von sich gab getauscht.
Schöne Grüße Atze
Rep-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 74
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

 · 
Gepostet: 14.01.2021 - 19:46 Uhr  ·  #2
Hallo,

eine ganz allgemeine Antwort, nicht nur auf dieses Modell bezogen:

Auch bei neuer Pumpe, leite mal das Abwasser in einen Eimer. Dann siehst Du, ob das Abpumpen klappt.

Beim Schleudern überwacht die Elektronik die Stromaufnahme des Motors. Die Stromaufnahme ist ein Maß für die Menge Wasser in der Kleidung. Erst wenn die Elektronik meint, dass genügend Wasser entwichen ist, wird die nächste Stufe beim Schleudern freigeschaltet. Es kann schon mal vorkommen, dass bei ungünstiger Beladung eine Stufe nicht geschafft wird. Ich teste beim Kunden häufig mit 2 normalen Frottee-Handtüchern 80 x 50. Dann sehe ich, ob

a ) die Füße richtig eingestellt sind
b) die Stoßdämpfer ok sind und
c) ein Problem bei Motor oder Elektronik vorliegt.

LG

Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Lingerie, 1400, Bricht, schleudern