Bauknecht MHG 600 L Startet nicht

Diskutiere Bauknecht MHG 600 L Startet nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: MHG 600 L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: MHG 600 L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HALLO,
unsere Mikrowelle (Backofen ,Umluft + Mikro) von Bauknecht ist wohl in die Jahre gekommen ::? Er lässt sich nicht mehr starten, oder wenn, läuft er nur kurze Zeit und geht dann aus. Waehrend des Startversuchs klappert ein Relais und die Innenraumbeleuchtung flackert. Auch die Uhr zeigt dann nur noch einzelne Segmente an. Könnte ein Fehler im Netzteil sein. Irgenwann (10-15Min.) kann dann die Uhr wieder eingestellt werden und evtl. startet auch der Ofen, um dann aber wieder nach 1 Min. seine Aktivitaet einzustellen. Ich hab das Ding auch mal aufgeschraubt aber zu wenig Ahnung von den Dingern um da wirklich was zu diagnostizieren. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und frohes Weinachtsfest. . . .
Uwe in Duisburg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dl1ehe Uwe

Willkommen im Forum
Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung. :shock:
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
dl1ehe

dl1ehe

Benutzer
Registriert
12.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin dl1ehe Uwe

Willkommen im Forum
Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung. :shock:
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:


Hallo und vielen Dank für deine Antwort (war`ne Zeit nicht online) . . . .
ich weiss, dass ich bzgl. Microwelle nicht wirklich Sachkenntnis besitze. Der Fehler betrifft allerdings den kompletten Herd; d.h. weder Backofen noch Micro funktionieren. Ich vermute dass es am Netzteil liegt. Da ich aber leider keinen Schaltplan habe kann ich keine Messungen vornehmen. Es waere also schön, einen Stromlaufplan zu bekommen.
Kann auch nicht zu Hause basteln, da das Teil in Dortmund steht und verhältnismaessig schwer ist.
Vielen Dank nochmal und alles Gute im neuen Jahr. . . .
Uwe in Duisburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht MHG 600 L Startet nicht
Oben