Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht Obio Ecostar A3+ F S

Moehrchen
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bauknecht Obio Ecostar A3+ F S

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Obio Ecostar A3+ F S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
wir haben unsere neue Bauknecht seit ein paar Tagen in Betrieb, doch es scheint etwas nicht zu stimmen. Ich habe sie heute auf Express (P6) gestellt. Eigentlich sollte sie in diesem Programm 30
Minuten laufen. Nach 7 Stunden lief sie immer noch. Ich habe sie dann geöffnet und gesehen, dass jetzt im Display nicht mehr die 6 stand, sondern die 3 und die An/Aus-Taste hat geblinkt.
Das Geschirr ist schmierig und auf dem Boden der Maschine ist ein schmieriger, weißer Film. Leider ist es bei uns in der Gegend fast unmöglich einen Reparaturservice zu bekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem selbst beheben könnte?
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 396
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht Obio Ecostar A3+ F S

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 21:21 Uhr  ·  #2
Hallo,
wenn es ein Neugerät ist würde ich davon abraten die Maschine zu öffnen und irgendwelche Eingriffe vorzunehmen.
Schließlich gibt es eine Gewährleistung.

Hat die Maschine vorher in anderen Programmen einwandfrei funktioniert?
Kam denn ausreichend Wasser in der Maschine an?
Was sagt die Betriebsanleitung zu den genannten Anzeigen und dem unsauberen Geschirr?
Verwendet ihr Pulver, Salz und Klarspüler oder Tabs?

Schönen Gruß
mmhkt
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht Obio Ecostar A3+ F S

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 10:07 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Obio, Ecostar