Bauknecht PLENS ETP5660/IN/01 Beleuchtung defekt

Diskutiere Bauknecht PLENS ETP5660/IN/01 Beleuchtung defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: PLENS ETP5660/IN/01 E-Nummer: 857483601010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j0lly

Benutzer
Registriert
15.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: PLENS ETP5660/IN/01

E-Nummer: 857483601010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

an meinem Glaskeramik Kochfeld ist die komplette Beleuchtung der Bedienung und ebenso die Beleuchtung der Rückmeldung der Platten (heiß) defekt.

Die Heizleistung sowie die Pieptöne funktionieren noch. Der Innenraum sieht aus wie neu, an der Platine sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Anfrage beim Service ergab, dass ich die komplette Steuerung tauschen soll (182€ zzg. MWST).

Da ich die Möglichkeit habe Bauteile an der Platine zu tauschen aber selbst keinen Stromlaufplan besitze, wäre ich für Hilfe dankbar ( eventuell hat jemand nen EPLan oder nen Hinweis auf ein Bauteil das ich tauschen könnte ( Controller der Beleuchtung o.ä.)

Vielen Dank.

MfG j0lly

(0= Null) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltplan wird es keinen geben, da hilft nur sich selbst durch zu wühlen, oder wie der Service empfielt, einen neue Elektronik eizubauen. Ich würde mal schauen ob irgendwo eine Spannung fehlt
 
J

j0lly

Benutzer
Registriert
15.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Huhu,

danke für die Antwort.

Habe die Steuerung mal auseinandergebaut (sind 2 zusammengefügte Platinen verbunden mit einem Flachbandkabel) wieder zusammengebaut und in das Feld eingebaut - funktioniert wieder :lol:

Vermute, dass sich die Verbindungen des Flachbandkabels über die Jahre hinweg gelöst haben.

Liebe Grüße

j0lly
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenns denn immer so einfach wäre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht PLENS ETP5660/IN/01 Beleuchtung defekt
Oben