Bauknecht WA Plus 624 BW während der Haupwäsche abgeschaltet

Diskutiere Bauknecht WA Plus 624 BW während der Haupwäsche abgeschaltet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Plus 624 BW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich während des Hauptwaschgangs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digger55

Benutzer
Registriert
12.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Plus 624 BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich während des Hauptwaschgangs ausgeschaltet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,moin Forum :-D
Maschine lief bis 10.02.12 einwandfrei.
Aber, jetzt geht gar nichts mehr, hatte Feinwäsche 40° eingefüllt, eingestellt und Wama eingeschaltet, sie nahm ihre Tätigkeit auch normal auf, so das ich andere sachen erledigen konnte nach ca. 3std wollte ich die fertige Wäsche aus der Wama holen, sonst leuchtete immer "Ende" im Display auf, aber das Display zeigte nichts an, es war dunkel, auch durch drehen des Progamschalters zeigte sich keine Regung nichts passierte,habe dann Stomzufuhr überprüft alles in Ordnung, die Wäsche lag noch im dreckigen Wasser, die Einfüllkammer vom Weichspüler war noch voll, das Bullauge lies sich trotzdem öffnen sodas ich die Wäsche wenigsten heraus nehmen konnte, habe aber vorher das Wasser uber das Flusensieb abgelassen.
Was für ein Fehler könnte das sein??
Für eure Bemühungen
möchte ich mich im voraus bedanken :fadein:
Mfg
Digger55
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn Steckdose OK (kann man ganz einfach mit Kleingerät wie Fön, Lampe auf Funktion prüfen)
liegt es im allgemeinen bei den neueren Bauknecht Geräten oft an den schlechten Steckverbindungen, die sich u.a. beim Schleudern lösen, oder teilweise sogar abscheren.

Stecker raus, Deckel mal öffnen und alle Kabel / Steckverbindungen die (meistens) oben in die Elektronik reingehen komplett (einer nach dem anderen) abziehen und wieder aufstecken.

Kabelbäume in Trommelnähe auf mech. Beschädigungen prüfen

Ein defekt der Elektronik (oben) ist zwar selten aber nicht auszuschließen, deswegen auch die Lötstellen bei ausgebauter Elektronik sichtprüfen sowie die Bauteile auf Schmorstellen begutachten.

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Digger55

Benutzer
Registriert
12.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
Danke für die schnelle antwort :P
Habe alles überprüft wie du geschrieben hast, ausser die Lötstellen, weiss nicht wie die Elektronic ausgebaut wird,
will nichts kaputt machen, alles andere war OK, alle kabel abgezogen und wieder drauf gesteckt, saßen alle fest, nichts locker,
sichtprüfen von schmorrstellen, angekokelten teilen alles negativ, riecht auch nichts nach angeschort oder so.
Alles wie gehabt bei der Wama, nichts geht, gar keine Reaktion, auch gut zureden und streicheleinheiten haben nicht geholfen :(
Hier noch die Nr.: 858301303010, Snr.: 411118014092
Besten Dank im voraus
Mfg
Digger55
 
P

Pele

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Digger55,

bin ebenfalls neu hier,
und brüte über dem gleichen Problem,
WAMA WA 7563 bleibt einfach aus,
Kann Dir nicht viel mehr empfehlen als flumer,
alle Kontaktstellen auf Korrosion prüfen,
Prüfung ob Netzspannung an der Platine anliegt,
und ob alle Kabel in Ordnung sind.
Gruß PELE :agrue:
 
D

Digger55

Benutzer
Registriert
12.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo PELE,
ja, das ist schon ein Fluch mit der Elektrik-trik :evil: ,
Habe alles noch mal nachgegeschaut es ist nichts oxydiert, alle klemmen sind OK.
Strom habe ich bis zum Programschalter der Wama, weiter bin ich noch nicht.
Schätze der Programschalter hat ein weg, denn zum einschalten muß er auf ein Program gedreht werden,
dann erst schaltet sich normalerweise das Display automatisch ein und zeigt alles an, also wenn der schalter keinen Impuls oder Programbefehl zum Display oder Platine weiterleitet, könnte er doch defekt sein, aber wie prüft man das?
Naja, werde aber nicht aufgeben und weiter suchen, vielleicht hat sich ja nur ein kleiner dummer versteckter einfacher Fehler eingeschlichen :idea: wo man später sagt: na klar hätt ich auch sofort drauf kommen können! :mrgreen:

Gruß Digger55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Plus 624 BW während der Haupwäsche abgeschaltet

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht WA PLUS 624 BW abgebrochenes Teil im Sieb

Bauknecht Wa plus 616 di f06

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Oben