Bauknecht TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner) die Trockenzeit benötigt die doppelte Zeit

Diskutiere Bauknecht TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner) die Trockenzeit benötigt die doppelte Zeit im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner) E-Nummer: E460 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilson1108

Benutzer
Registriert
15.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner)

E-Nummer: E460

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die Trockenzeit benötigt die doppelte Zeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,

ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich.

Das Problem besteht darin, daß das trocknen der Wäsche ca. doppelt so lange benötigt wie normal.

Der Wasserbehälter ist nachher ganz normal gefüllt. Nach dem ersten "Versuch" ist das Flusensieb und auch die Flusen ganz feucht. Ebenso die Wäsche. Erst nach nochmaligen trocken, ist es wie immer.

Wo könnte hier der Fehler liegen. Um eine baldige "Lösung" wäre ich sehr, sehr dankbar.

Danke und einen schönen Tag

LG
Christian
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerätenummer vom Typschild, fängt mit 85... an ?
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
35
Gleiches Thema im "Elektronikforum".

Zur Info.
 
W

Wilson1108

Benutzer
Registriert
15.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sorry, versteh die Antwort nicht....
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
... er schreibt doch: Wärmepumpentrockner. Wozu die 12 NC 85...

Wenn die Zeitverdopplung auch für das Zeitprogramm gilt und ALLE Filter sauber sind (auch das ganz unten!), dann habe ich eine schlechte Nachricht:

Der Kühlmittelkreislauf ist gestört; es liegt eine Verstopfung oder ein Kältemittel-Verlust vor. Da sehe ich keine ökonomisch angemessene Reparaturmöglichkeit.

Ein winziger Hoffnungsschimmer: Du kannst die Kappe auf dem Kompressor abnehmen und den Stecker kontrollieren.

Ansonsten: Wenn Du die Temperatur in der Trommel kontrollierst, wirst Du feststellen, dass sie nicht mehr wirklich warm wir. Vielleicht direkt nach dem Start etwas Anstieg. Aber die Temp. wird kaum über 30 Grad steigen.

Außer: Die Umgebungstemperatur ist deutlich zu kalt. Ein Wärmepumpentrockner nimmt nämlich die Raumtemperatur und erzeugt daraus gleichzeitig an verschiedenen Orten warme und kalte Luft. Im Gegensatz zum Kühlschrank arbeitet ein Trockner mit der warmen Luft weiter.

Ich glaube, die üblichen Trockner sind überhaupt erst ab 18 °C spezifiziert. Ein kalter Schuppen ist daher ein denkbar ungeeigneter Aufstellungsort (alles schon erlebt).
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
alles schon zwei Wochen her, also vor dem Krieg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner) die Trockenzeit benötigt die doppelte Zeit

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht TK Care 6 BDi Fi fällt nach Trocknergebrauch raus

Bauknecht TK PLUS 71B SD trocknet nicht mehr

Bauknecht TK PLUS 72A Di Typ: E450 Heizt nicht

Bauknecht Kondenstrockner Pumpe immer wieder defekt

Oben