Bauknecht WA Pure XL 44 FLD Geht nicht an

Diskutiere Bauknecht WA Pure XL 44 FLD Geht nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Pure XL 44 FLD E-Nummer: 858348403000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knecht1973

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Pure XL 44 FLD

E-Nummer: 858348403000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach bereits einem kleinen Defekt in der Vergangenheit, der beseitigt wurde (siehe https://forum.iwenzo.de/bauknecht-wa-pure-xl-44-fld-f02--t59943.html), hat die Waschmaschine den Geist aufgegeben.

Die Maschine befand sich ganz regulär im Waschgang. Als ich dann keine Waschgeräusche mehr aus dem Keller bemerkte, lief ich herunter, da ich annahm, dass der Waschgang beendet sei. Ich war verwundert, dass das Display der Waschmaschine nichts anzeigte und komplett aus war. Ich prüfte daraufhin, und stellte fest, dass sich noch Wasser darin befand. Scheinbar hat die Maschine mitten im Waschgang den Geist aufgegeben. Einen Defekt der Steckdose kann ich ausschließen.

Was könnte die Ursache sein?
Bitte um Ratschläge.

Vielen Dank
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann wollen wir mal zusehen, dass wir dir auch ein zweites Mal helfen können.

Bei dir ist die Steuerung ausgefallen. Aber such das bekommen wir schnell und einfach wieder hin. Das kommt leider öfters vor. Bau sie mal aus. Hast du gute Löt und Elektronik Kenntnisse?
 
K

Knecht1973

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt :-)
Ich werde die Steuerung morgen oder Sonntag noch ausbauen und Fotos einstellen.

Löt- und Elektronik Grundkenntnisse sind ein wenig vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knecht1973

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
wie versprochen anbei die Bilder:











 
K

Knecht1973

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also ich habe zwar schon einen Verdacht, zumal es dieser Stelle auch leicht verbrannt riecht.
Dennoch wäre es super, wenn sich das ein Experte hier im Forum anschauen könnte.
Es wäre auch für mich sehr hilfreich zu nennen, welche Teile ausgetauscht bzw. neu gelötet werden müssen.

Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Pure XL 44 FLD Geht nicht an

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PURE XL 44 FLD F13, die Tür lässt sich nicht öffnen

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Stoßdämpfer defekt

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WA Pure XL 44 FLD F02

Bauknecht WA PURE XL44 FLD Kabel zur Bedieneinheit abgegange

Oben