Bauknecht WA Pure XL 14 FLD Typ: D280 Fehlernummer: F02

Diskutiere Bauknecht WA Pure XL 14 FLD Typ: D280 Fehlernummer: F02 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA Pure XL 14 FLD Typenbezeichnung: Typ: D280 E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlernummer: F02 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supmaus

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WA Pure XL 14 FLD

Typenbezeichnung: Typ: D280

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlernummer: F02

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine ist 4 Jahre alt.
Heute hat unser Sohn während des Waschvorgang das Programmrädchen auf aus gestellt.
Ich habe dann das Programm nochmal neu eingestellt.
Plötzlich kam die Fehlernummer: F02
Wir haben bisher folgendes unternommen:
-Programm mehrmals neu eingestellt
- vom Strom getrennt

Fehlernummer erscheint immer wieder gleich nach dem Einschalten.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F2 = Aquastopp angesprochen !

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu entweder die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Oder einfach mal die Maschine eine kurze Zeit lang 45° nach vorne kippen, so das angesammeltes Wasser nach vorne ablaufen kann sowie anschließenden, erneuten Testlauf durchführen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

Supmaus

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo Flumer,
vielen Dank für Deine Hilfe. Soeben habe wir das Wasser aus dem Bodenblech geholt. War nicht sooo viel, aber den Schwimmer hat es erreicht.

Die Waschmaschine funktioniert wieder. Wir glauben das Wasser kommt aus dem Waschpulver Einfüllbehälter, jedenfalls sieht man von hinten die getrockneten weißen Fließstreifen.

Tolles Forum, nochmals Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
W

Watcher

Neuling
Registriert
27.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Selbe Problem

Hallo Flumer.

Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe die Rückwand abgenommen, kein Wasser.

Wenn ich die Maschine starte probiert sie ganz kurz Wasser nehmen, dann leuchtet wieder die F02 auf.

Kann es sein dass der Aquastopschalter defekt ist?

Bitte um Hilfe.

Besten Dank

Christian

Dürfte sich erledigt haben, haben den Schalter abgesteckt und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Pure XL 14 FLD Typ: D280 Fehlernummer: F02

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PURE XL 44 FLD F13, die Tür lässt sich nicht öffnen

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Stoßdämpfer defekt

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Bauknecht WA Pure XL 44 FLD F02

Oben