Bauknecht Wa Star 64 ex Fehlermeldung F06 - Kohlen i.O

Diskutiere Bauknecht Wa Star 64 ex Fehlermeldung F06 - Kohlen i.O im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wa Star 64 ex E-Nummer: 858300403006 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F06 - Kohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luma

Benutzer
Registriert
02.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wa Star 64 ex

E-Nummer: 858300403006

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F06 - Kohlen i.O

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
das Thema F06 Fehlermeldung wurde ja schon in vielen Foren diskutiert aber ich komme nicht weiter.
Die Wama beliebt kurz vor dem Schleuderprogramm hängen und zeigt F06. Motor ausgebaut Kohlen sind i.O. Mehr als 2cm. Kollektor sieht auch i.O. aus. Lustigerweise funktioniert das Schonschleuderprogramm, also der Motor wird angesteuert. Den Tacho habe ich durchgemessen, i.O.. Ein Elektriker war da, hat das alles nochmals gemacht, dann lief sie kurz, aber wieder Fehlermeldung. Meine Vermutung wäre jetzt die Elektronik...aber wie finde ich das final raus? Wenn es ein Wackler wäre, dann dürfte ich ja nicht reproduzierbar den Schonschleudergang i.O. Anwählen können, aber der richtigen Schleudegang endet in f06...Ferner habe ich das Gefühl, dass die Wadchine nicht mehr richtig heizt.
Für Ideen bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin luma

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

luma

Benutzer
Registriert
02.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi
Habe ich oben ergänzt.
Gruss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von der WA finde ich keine Unterlagen. Vielleicht kannst du deinen Elektriker noch mal anspannen.
Wenn die WA auch nicht mehr richtig heizt, Dann die Heizung mit einem Isolationsmessgerät überprüfen.
Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst
der Gerätetester (Metratester) dran, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.
Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an den
zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V)
Bei der Gelegenheit auch direkt die Luftfalle reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

luma

Benutzer
Registriert
02.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erstmal danke.Allerdings komme ich da auch nicht weiter. Die Kollegen von Bauknecht sagen dass eine neue Steuereinheit ca. 170€ und nochmals 80 für den Anschluss kostet...und dann ist nicht mal sicher ob sie wieder 100%ig geht.werde wohl eine neue kaufen, leider. Eine Idee wo ich den Motor am besten verkaufe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wa Star 64 ex Fehlermeldung F06 - Kohlen i.O

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht WA 1400 Star plus Typ D260 Kabel hat sich am Motor

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Bauknecht WA Star 56 EX Fehler 27 / Motor dreht nur in eine

Bauknecht WA 3574 Excellence Motor dreht nicht

Oben