Bauknecht Star Plus 1400 D 260 12Nc 8583 491 03004 Fehlermel

Diskutiere Bauknecht Star Plus 1400 D 260 12Nc 8583 491 03004 Fehlermel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Star Plus 1400 Typenbezeichnung: D 260 E-Nummer: 12Nc 8583 491 03004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wamaput

Gast
Hersteller: Bauknecht Star Plus 1400

Typenbezeichnung: D 260

E-Nummer: 12Nc 8583 491 03004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F A Wasserstop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
beim Wäsche waschen ist die Maschine gestern übergeschäumt.Es kam ein Signalton und die Fehler Meldung F A !!!
Die Maschine pumpt nur noch wenn man die Tür schließt und nach ca. 2 Min. kommt wieder der Signalton mit der Fehlermeldung F A.
Schalte ich sie auf aus bleibt sie jedoch an. Das gleiche ist wenn ich den Stecker ziehe und sie dann wieder an den Strom anschließe.
Ich habe Wasser nachgefüllt damit der Schaum sich auflöst, ist dann auch wieder abgepumpt worden.Habe die Fremdkörperfalle gesäubert und eine Restwasserentleerung vorgenommen (kam aber kaum was raus).
War mit dem Fön in der Maschine - aber alles Erfolglos :(
Was kann ich noch tun ?
Wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe !!!
Gruß
Angela
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Angela

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Rückwand demontieren und Wasser auswischen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

wamaput

Gast
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die Antwort. Werde dann auf meinen Mann warten, denn leider ist die WAma eingebaut :(
Werde mich wieder melden wenn ich fertig bin.
Hoffe das sie danach wieder läuft.
Liebe Grüße
Angela
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie eingebaut ist, könnt ihr sie stehen lassen. Dafür die Forderwand demontieren, das ist einfacher.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

wamaput

Gast
Hallo,
die Waschmaschine läuft wieder :P :P :P
Wir wollten morgen dabei gehen, aber heute Nachmittag habe ich den Netzstecker reingesteckt und die Maschine war aus.
Habe sie dann angeschaltet und Wäsche gewaschen. Läuft wieder top!!!
Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Angela
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Angela

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Dann ist das Wasser in der Zeit verdunstet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Star Plus 1400 D 260 12Nc 8583 491 03004 Fehlermel

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA 1400 Dolphin Wasserstop Fehler FA

Bauknecht WA 1400 Star plus Typ D260 Kabel hat sich am Motor

Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400 Abbruch nach Wassereinlauf, Schleuder-LEDs blinken Bauknecht WA ÖKO PLUS 1400: Alle Schleuder-LEDs blinken

Bauknecht Wa 1400 star Plus Kein Wasserzulauf

Oben