Bauknecht WM 14 E Star schjleudert nicht

Diskutiere Bauknecht WM 14 E Star schjleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WM 14 E Star E-Nummer: 12 NC - 8583 363 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schjleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinklaus

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WM 14 E Star

E-Nummer: 12 NC - 8583 363 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schjleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Bauknecht lässt mich im Stich.
Prgramme laufen, die Maschine bleibt aber immer wieder vorm Schleudern stehen. Wenn ich dann von Hand einstelle, macht sie es wieder, heute aber auch das nicht. Erst nach Wasser ablassen, schleuderte sie weider. Bei der nächsten Maschine blieb sie aber wieder vorm Schleudern stehen.Ich habe auch das Gefühl, dass der Start/Stop Knopf nicht mehr so leichtgängig ist, aber damit wird es ja wohl nichts zu tun haben, oder?
Flusensieb ist gereinigt.
Bitte um Hilfe.

LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin martinklaus

Willkommen im Forum
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung
am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

martinklaus

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Den Schlauch bekomme ich ab, aber wie entferne ich den vom Laugenbehälter? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Schraube auszubauen? Ich weiß leider nur, wie man das Flusensieb entfernt.

LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Hast du den Ablaufschlauch am Siphon abgemacht und dann in einem Eimer pumpen lassen?
Da muss das Wasser zügig rauskommen. Immer der Reihe nach. Nicht direkt alles zerlegen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

martinklaus

Gast
Und wie lasse ich in einen Eimer pumpen? Muss ich dafür erst ein Programm starten?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin martinklaus

Wahrscheinlich hast du keine technischen Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker,
oder technisch versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WM 14 E Star schjleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Fehler F06 - Trommel steht still

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht WA STAR 65 EX Fehler F-02 Störung Wasserstoppvorr

Bauknecht WA 1200 star F 08 trotz neuer Heizung

Oben