Bauknecht TR style 72a3 bw Gerät startet nicht mehr

Diskutiere Bauknecht TR style 72a3 bw Gerät startet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ba3 Typenbezeichnung: TR style 72a3 bw E-Nummer: 856040503050 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ocean100

Benutzer
Registriert
19.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Ba3

Typenbezeichnung: TR style 72a3 bw

E-Nummer: 856040503050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wenn ich das Gerät einschalte laufen die tastenbeleuchtung durch aber dann leuchtet das rote Dreieck neben dem Programm wahlschalter. Display bleibt aus der Wasserbehälter ist leer und flusensieb ist sauber.

Mfg Denny
 
O

Ocean100

Benutzer
Registriert
19.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Niemand eine Idee?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Dreieck?
 
O

Ocean100

Benutzer
Registriert
19.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder flusensieb voll oder Wasserbehälter, beides ist aber leer.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
zur Fehlermeldung habe ich das hier gelesen:
https://www.manualslib.de/manual/106352/Bauknecht-Tr-Style-72A3-Bw.html?page=38#manual

Fehlerquelle demnach "voll" oder "nicht richtig positioniert"
Wenn also alles leer ist, bleibt die Überprüfung des korrekten Sitzes der "Verdächtigen".
Ist der Fehler nach herausnehmen, reinigen und wieder einsetzen der genannten Siebe/Behälter aufgetaucht?

Ich weiß natürlich nicht, ob Du das Folgende schon gemacht hast.
Falls ja, dann bitte nochmal alles genau kontrollieren, manchmal reichen schon kleine Abweichungen um einen Fehler zu erzeugen.
Falls nein, dann einfach mal machen.

Ich kenne das Gerät nicht aus eigener Erfahrung, kann daher nur eine Vermutung äußern:
Woher weiß das Gerät, daß z.B. der Wasserbehälter richtig drin sitzt?
Gibt es irgendeinen Fühler, Schalter oder dgl. der beim Einsetzen des Behälters erst in der korrekten Position anspricht?
Falls durch irgendeinen Fremdkörper oder Schmutz/Ablagerungen von irgendwas der Behälter nicht komplett bis zum "Anschlag" eingesetzt werden kann, erkennt die Steuerung den Pott nicht und dann geht es eben nicht weiter.

Bitte auch mal den korrekten Sitz der Siebe/Filter entsprechend der Anleitung unter die Lupe nehmen.

Wie gesagt, lediglich eine Vermutung - aber überprüfen kann ja nicht schaden.

Schönen Gruß
mmhkt
 
O

Ocean100

Benutzer
Registriert
19.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe ich alles schon geprüfte, was mich wundert das es im Display keine Meldung gibt da steht dann normalerweise,, Wasserbehälter leeren,,
Aber da kommt gar nichts
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ocean100

Nur nicht wundern, die Kisten führen ein Eigenleben, überhaut die WP/TR.
Nehme mal an, das Ablaufpümpchen erfüllt nicht seine Pflicht, dann ist der Pumpenbehälter voll Wasser → Signal an die Elektronik (EL). Damit du keine nassen Füße bekommst,
schaltet die EL den Kasten ab.
Also demontiere die Ablaufpumpe, überprüfe alles nach evtl. Fusseln, auch die Schläuche
zum Tank. Da sind Magnetpumpen vorhanden, die Dinger sind auch nicht die Sahne.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
O

Ocean100

Benutzer
Registriert
19.01.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab den Fehler gefunden, ein bekannter hat gesagt ich sollte den feuchtigeitssensor mal ausbauen und etwas abschmirgeln da sich durch den Weichspüler in der Wäsche der Widerstand ändern kann. Gesagt und getan und er läuft wieder :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TR style 72a3 bw Gerät startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Oben