Bauknecht Super Eco 6411 Fehler 08

Diskutiere Bauknecht Super Eco 6411 Fehler 08 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco 6411 E-Nummer: 858302403010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 08 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lampeoben

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 6411

E-Nummer: 858302403010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 08

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mion, Moin, liebe Forumsgemeinde

Bin neu in diesem Forum und braucht Fachmännische/frauliche Hilfe.

Nach dem Einschalten und dem ersten Pumpen springt die Anzeige auf F08.
Hab ja schon mal n Bischen im Forum nachgelesen und festgestellt das es sich wohl um einen Heizungsfehler handeln muß. :'(

Was ich aber nicht verstehe. Habe die Heizung gemessen und 25 Ohm gehabt( soll ungefähr passen), aber warum läuft der Kasten nicht wenn ich auf "Kalt" Stelle und warum lässt er nicht mal Wasser rein???..?? 8-)

Da die Maschine nicht allzu teuer war suche ich natürlich nach dem Fehler um zu schauen ob sich eine Reperatur überhaupt noch lohnt.

Wenn es mit dem Austausch des Heizstabes getan ist ( krieg ich auch allein hin) dann würd ich dat dingen nochmal heilmachen.

Aber hier die Frage:

Welche Arbeiten kommen auf mich zu, Heizstab ist schon fast ausgebaut :D

Lampeoben
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... idealerweise sollte man eine ISO Messung mit VDE Messgerät durchführen !

Du kannst selbst noch die Steckverbindung Elektronik (Bedienteil / Heizanschluss) prüfen, durchmessen sowie den NTC mitten auf der Heizung prüfen, durchmessen
Bauknecht hatten da schon immer Probleme mit den Steckverbindern oder gelösten, gebrochenen Kabelanschlüssen (löst sich oft beim Schleudern)

Ansonsten bleibt nur noch Elektronik ausbauen und Lötstellen prüfen, bzw. nachlöten oder Heizrelais selbst oder komplette Elektronik ersetzen.

Im Anhang: Messwerte

Viel Erfolg

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • F08.png
    F08.png
    32,1 KB · Aufrufe: 4.468
Zuletzt bearbeitet:
L

lampeoben

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab artig gemessen den Fühler in der Hand hat mit mein Anzeigegerät 7,26 Ohm angezeigt, also bei ca. 20-25 grad.oder auch mehr
So nu du

Alles doof ?????????

Unter uns , wir sin ja allein :lol: für so prompte Bedienung gibts immer ne supi Bewertung

Danke schonmal für deine Hilfe

Lampeoben
 
L

lampeoben

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal, der Fühler hat natürlich 7,26kohm angezeigt.

Also wenn der Heizstab und der Fühler heil sind, kann es nur noch in Elektronik liegen.
Ist das soweit richtig?
Da müssten dann evtl. Alle Lötpunkte nachgearbeitet werden :'(

Da das für mich Böhmische Wälder sind, ist das für ein Elektriker ein großer Aufwand?

Lampeoben
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Halo nochmal,

die Elektronik ist eigentlich nach Ausbau des Gerätedeckels schnell ausgebaut (das Meiste ist nur geklipst)
Jetzt einfach die Lötstellen prüfen (lassen) oder auf Verdacht gleich das Heizrelais (kostet 2 €) ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco 6411 Fehler 08

Ähnliche Themen

Bauknecht Super Eco 6411 Fehlercode F12 kurz nach dem anmachen

Bauknecht Super Eco 6411 Lagerschaden bitte Hilfe!

Bauknecht Super Eco 6411 NC.NR:8583 024 03010;Seriennr.:4111

Bauknecht Super Eco 6411 keine Funktion

Bauknecht WA 77788 W Fehler F 08

Oben