Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

Diskutiere Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Super Eco 7416 E-Nummer: 858368503010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorsten116

Neuling
Registriert
20.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 7416

E-Nummer: 858368503010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen zusammen,

seit geraumer Zeit macht leider meine Waschmaschine enorme Geräusche. Gefühlt sind diese nicht immer durchgängig und es hört sich nach einem Schleifen an. Ich habe alle Wartungen die meines Wissens möglich bzw. nötig sind immer durchgeführt. Zuletzt habe ich den Heizstab entkalkt.

Die Dämpfer machen m.E. nach einen solidgen Eindruck. Generell bewerte ich den Zustand der ca. 5 Jahre alten Maschine als sehr gut - gut.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Ich kann leider weder die Sound- noch Videodatei hier hochladen, daher habe ich sie auf Youtube gestellt:

Aufnahme 1: [youtube]HPZpHWpQo4E[/youtube],

Aufnahme 2: [youtube]FscGoahLoAE[/youtube]


VG

Thorsten116
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das laute "Hauptgeräusch" kommt m.E. von der Laugenpumpe.

Kommt das klopfende Geräusch zu Anfang der zweiten Aufnahme aus der Maschine?

Kontrolliere zuerst mal die Laugenpumpe: Flügelrad intakt, frei von Fremdkörpern?
Kommt beim Abpumpen ausreichend Wasser aus dem Schlauch?
Zum Test vom Sifon lösen und in einen Eimer pumpen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

Ähnliche Themen

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Bauknecht Super Eco 6412 Ablaufpumpe rattert während dem ge

Bauknecht Super eco 7432 Laute Geräusche während schleuder

Bauknecht D 420 F23 , Geräusche an der Pumpe

Oben