Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

thorsten116
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

 · 
Gepostet: 20.05.2021 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Super Eco 7416

E-Nummer: 858368503010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen zusammen,

seit geraumer Zeit macht leider meine Waschmaschine enorme Geräusche. Gefühlt sind diese nicht immer durchgängig und es hört sich nach einem Schleifen an. Ich habe alle Wartungen die meines Wissens möglich bzw. nötig sind immer durchgeführt. Zuletzt habe ich den Heizstab entkalkt.

Die Dämpfer machen m.E. nach einen solidgen Eindruck. Generell bewerte ich den Zustand der ca. 5 Jahre alten Maschine als sehr gut - gut.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Ich kann leider weder die Sound- noch Videodatei hier hochladen, daher habe ich sie auf Youtube gestellt:

Aufnahme 1: ,

Aufnahme 2:


VG

Thorsten116
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 719
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 120
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

 · 
Gepostet: 20.05.2021 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

das laute "Hauptgeräusch" kommt m.E. von der Laugenpumpe.

Kommt das klopfende Geräusch zu Anfang der zweiten Aufnahme aus der Maschine?

Kontrolliere zuerst mal die Laugenpumpe: Flügelrad intakt, frei von Fremdkörpern?
Kommt beim Abpumpen ausreichend Wasser aus dem Schlauch?
Zum Test vom Sifon lösen und in einen Eimer pumpen lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Super, Eco, 7416, Geräusche