Bauknecht SUPERECO 7415 FEHLER 22

Diskutiere Bauknecht SUPERECO 7415 FEHLER 22 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: SUPERECO 7415 E-Nummer: 858364803011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FEHLER 22 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drallo

Benutzer
Registriert
16.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: SUPERECO 7415

E-Nummer: 858364803011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FEHLER 22

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Maschine holt kein Wasser und zeigt nach kurzer Zeit den Fehler F22 , Türschalter schon erneuert ,Ventile gemessen (OK)
Wasserzulauf auch kontroliert alles Prima ,nur die Maschine holt kein Wasser . Habe die Trommel Fremd befüllt mit Wasser bis zur Hälfte aber Sie läuft auch so nicht ,habe dann auf Abpumpen gedrückt und das Wasser wird abgepumpt .
Wenn alles erledigt ist Stoppt das Programm und schaltet aus und nach ca.3 Minuten öffnet der Türschalter die Türverriegelung .
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ventile gemessen (OK)
Wasserzulauf auch kontroliert alles Prima
Heißt das, Du hast irgendwie herausgefunden, ob das Einlaßventil auch wirklich elektrisch geöffnet wird? Wie?
Hast Du einen Aquastop an der Maschine? Wenn "elektrisch", brummt der, wenn eigentlcih Wasser eingelassen werden sollte? Wenn nicht elektrisch...hat der vielleicht ausgelöst (Schwamm-System unter dem Wasserhahn, meist mit Anzeige)?
Ob der Auqastop auch durchläßt müßtests Du herausfinden, indem Du den Zulaufschlauch in der Maschine abnimmst und den Wasserzulauf dort kontrollierst.
 
D

drallo

Benutzer
Registriert
16.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe die Einlassfilter überprüft ,Wasser einlauf am Gerät abgeschraubt und den Wasserzulauf in einem Eimer kontrolliert ,alles gut ,mein Problem ist das die Steuerplatine keine Spannung gibt damit die Ventile öffnen , die Ventile
selber habe ich mit Fremdspannung überprüft ( Trennspannung 220V ) ,Ventile ziehen an und Wasser läuft in den Bottich
Könnte es sein das die MCU ,die den Motor in bewegung setzt einen defekt hat ,mir ist aufgefallen das die Trommel dreht und dann auch Wasser zieht und diese beiden Sachen macht die Maschine nicht mehr ?

LG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin drallo

Bei der WA befindet sich ein Motor BPM, diese Leitungen auf Unterbrechung
zur Elektronik durchmessen, dabei aber bewegen.
Andernfalls hat wahrscheinlich der Inverter die Ohren angelegt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schiffhexler schrieb:
Moin drallo

Bei der WA befindet sich ein Motor BPM, diese Leitungen auf Unterbrechung
zur Elektronik durchmessen, dabei aber bewegen.
Andernfalls hat wahrscheinlich der Inverter die Ohren angelegt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Ziemlich sich die Inverterelektronik, welche aber im Motor integriert ist. Neuer Motor lohnt sich nicht mehr, kostet ca. 200,-€. War einfach eine Fehlkonstruktion und Bauknecht ist auch wieder davon weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht SUPERECO 7415 FEHLER 22

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Oben