schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23



starkeeper versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23   -  Gepostet: 17.01.2018 - 18:56 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK UNIQ 82T82A FLD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F23

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach kurzer Zeit (30-60 Minuten) zeigt der Trockner den Fehlercode F23. Die Wäsche scheint kaum warm zu werden.

Kennt jemand den Fehler? Ich konnte zu diesem Modell bisher leider keine Service Informationen finden.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 238
Alter: 54
Beiträge: 3591
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23   -  Gepostet: 17.01.2018 - 19:05 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: F23
Gültig für: Trockner von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Fehler am Kompressor (Bei Geräten mit einer Wärmepumpe)


ob´s so einer ist, bringt Deine Gerätenummer vom Typschild, also die 85............... bitte!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
starkeeper versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff: Re: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23   -  Gepostet: 17.01.2018 - 19:45 Uhr  -  
Die Gerätenummer ist: 8560 878 03020
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1730
Alter: 52
Beiträge: 8724
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23  -  Gepostet: 17.01.2018 - 21:02 Uhr  -  
Hallo

wie sehen aktuell und aktuell unbehandelt die Filter, (vergl. Bilder) vor allen Dingen die unteren inkl. dem Gitter vor der Wärmetauscher im Vergleich zu den neuen aus

Bitte dazu Bilder einstellen

Wombi hat das schon völlig richtig beschrieben aber um das richtig zu testen muss man im Servicemode einen Kompressortest durchführen um den in einer Tabelle vorgegebenen Temperaturanstieg in Abhängigkeit der Zeit zu vergleichen !

Das wäre dann wohl eher ein Fall für den Kundendienst !

Aber wir schauen uns erst mal die Filter an


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Gitter.JPG Herunterladen
Dateigröße: 54.8 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 169


Dateiname: Schaumstoff.JPG Herunterladen
Dateigröße: 102.56 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 169

!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2018 - 21:09 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
starkeeper versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff: Re: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23   -  Gepostet: 18.01.2018 - 07:59 Uhr  -  
Guten Morgen,
also ich habe gestern Abend schon diverse untersuchungen angestellt, den Fehler aber nicht beheben können. Die angehängten Fotos sind aber natürlich nun doch erst entstanden nachdem ich den Filter vor dem Wärmetauscher gereinigt hatte.

Bei der gestrigen UNterushcung des Gerätes ist mir aufgefallen, dass einer von zwei Steckern an dem großen Kondensator im Gerät nicht mehr angeschlossen war. Keine Ahnung ob der schon länger ab war oder ob er sich während des Betriebs los gerüttelt hat. Eigentlich wurde der Trockner zu letzt vor drei Jahren beim Umzug großartig bewegt.

Jedenfalls habe ich das Kabel wieder angeschlossen, alles gereinigt was gut erreichbar war und einen Tastlauf gestartet. Dieser mündete aber auch wieder nach ca. 40 Minuten in den Fehler F23.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_20180118_063733.jpg Herunterladen
Dateigröße: 194.13 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 164


Dateiname: IMG_20180118_063755.jpg Herunterladen
Dateigröße: 160.58 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 159


Dateiname: IMG_20180118_063818.jpg Herunterladen
Dateigröße: 425.31 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 160


Dateiname: IMG_20180118_063833.jpg Herunterladen
Dateigröße: 297.5 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 163

nach unten nach oben
Schnurzel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 20
Alter:
Beiträge: 380
Dabei seit: 02 / 2009
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Bauknecht TK UNIQ 82T82A FLD Fehlercode F23   -  Gepostet: 18.01.2018 - 14:55 Uhr  -  
Wichtig ist dass die Filter luftdurchlässig sind.
Ich würde sie deshalb mal gründlichst reinigen.

Grüße
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.05.2018 - 10:47