Bauknecht TK6 tb care Komplett tot-LNK304 getauscht-Nicht er

Diskutiere Bauknecht TK6 tb care Komplett tot-LNK304 getauscht-Nicht er im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK6 tb care E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komplett tot-LNK304 getauscht-Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Festus23

Benutzer
Registriert
07.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK6 tb care

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komplett tot-LNK304 getauscht-Nicht erfolgreich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin auch einer der Betroffenen mit dem defekten LNK304 auf der Whirlpool L1790.
Den Austausch habe ich durchgeführt und die Gerätefunktion ist wieder da.
Aber leider nur teilweise...
Die LED leuchten normal, der Trockner lässt sich auch starten, geht aber nach etwa 1-2 sekunden wieder aus.
Wenn ich nur rein die Lüftung einschalte habe ich normale Funktion.
Die Heizung habe ich gemessen,liegt bei etwa 38Ω.
Die Varistoren sind hochohmig,die Spule etwa 1,7Ω.Der Trafo es13x33 habe ich primär <1Ω und sekundär etwa 9Ω.Die 12vRelais habe alle etwa 350Ω Spulenwiderstand.
Hat jemand noch eine Idee was ich schauen könnte?Ich habe leider nicht den ganz korrekten Plan zu meiner platine gefunden.Print auf unterseite SRO 026 738247-00 10.11.2010 2:31_Print oben 718589 L1790
Falls es irgendwo schon gelöst wurde bitte nachsicht habe mit SUFU nichts gefunden

Viele Grüße und Danke im Voraus

Stephan
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommst Du ins Testprogramm?

Tür zu
Lüften auswählen
3 x Schonen innerhalb 5 Sek. drücken
Start für jeden weiteren Schritt
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Die 12vRelais habe alle etwa 350Ω Spulenwiderstand.

Deswegen schalten sie aber noch lange nicht...



* Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Festus23

Benutzer
Registriert
07.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Testprogramm Resultat

Hallo RepKnecht,
habe eben die angeführten Schritte getan.
Nach"Start"leuchten alle LED kurz auf und das war es dann.

@Schnurzel : Das sollte auch nur darlegen das die Spulen keinen Schluss haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
* Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können.

Na dann formulier den gut gemeinten Hinweis anders,d.h. in deinem Sinne besser.
Oder bin ich hier in einem Germanistikseminar???
:D
 
F

Festus23

Benutzer
Registriert
07.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Servicemanual

Hallo,
kann mir jemand ein Servicemanual zukommen lassen?Habe im Netz nichts gefunden.
Danke im Vorraus

Gruß
Festus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK6 tb care Komplett tot-LNK304 getauscht-Nicht er

Ähnliche Themen

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Bauknecht TK Care 6B Di Komplett Tot

Oben