Bauknecht Toplader WAT Plus 622 DI Display abgelöst

Diskutiere Bauknecht Toplader WAT Plus 622 DI Display abgelöst im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Toplader WAT Plus 622 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display abgelöst Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niniBorg

Neuling
Registriert
29.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Toplader WAT Plus 622 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display abgelöst

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Mitforisten,

ich bin neu hier und möchte wende mich mit einem seltsamen Problem an euch.

Am 20. September 2013 meinen Toplader von Bauknecht geliefert, der seit dem gut und zuverlässig arbeitet.
Heute beim starten des Toplader sah ich, dass das Display schwarz war und die Anzeige für die Umdrehungen des Schleudergangs seltsam aussah. Als ich die Anzeige für die Restminuten genaue betrachtete bemerkte ich, dass sich die Platine auf der die Anzeige und die Knöpfe für "Spülstopp" und so weiter gelöst hatten und nun im Inneren der Hülle des Displays lag. Es besteht also keine Verbindung zwischen äußerem Knopf und Knopf auf der Platine.
So wäscht die Maschine immer noch einwandfrei, jedoch lassen sich Dinge wie "Spülstopp" und so etwas nicht auswählen.

Nun stellt sich die Frage, wie man so etwas repariert. Da ich mittlerweile außerhalb der Garantiezeit bin und somit eine Reparatur vom Fachmann bezahlen müsste, würde ich das selber gerne machen. Zudem scheint es sich um eine einfache Reparatur zu handeln. Für ein paar Klebepunkte müsste jetzt nicht ein Fachmann rauskommen.

Hoffentlich kann man auf den beiden Fotos erkennen, was ich meine.
 

Anhänge

  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    702,1 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    726,2 KB · Aufrufe: 709
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mit ein wenig Glück hat sich das Display nur ausgeclipst und braucht gar nicht geklebt werden.
SChraube den Deckel ab, hinter dem sich das Display befindet, sind nur wenige Schrauben und ist wirklich nicht schwer ;)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal die genaue Gerätenummer an, iwas mit 8... oder 9... so um 9-12-stellig,
dann kann man mal nach einer Explozeichnung suchen, wie das konstruiert ist...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Display ist eingeclipst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Toplader WAT Plus 622 DI Display abgelöst

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Plus 522 Di Toplader Waschprogramm startet nicht; vermute Türverriegelung kaputt

Bauknecht WAT Plus 622 DI Felermeldung F27

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Bauknecht WAT Plus 22 Di Heizt nicht

Bauknecht WAT Plus 622 DI Bauteil abgebrochen, Funktion unkl

Oben