Bauknecht TRA 5340 Kabel zur Heizung angeschmort,suche Ersat

Diskutiere Bauknecht TRA 5340 Kabel zur Heizung angeschmort,suche Ersat im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA 5340 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel zur Heizung angeschmort,suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA 5340

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabel zur Heizung angeschmort,suche Ersatzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Leider hat mein Wäschetrocker den Geist aufgegeben.

Servicenummer:
8560 534 03000
07 0036 518004

Der Wäschetrocker war vor längerer Zeit schonmal in Reparatur.Der Techniker hatte damals die Heizung ausgewechselt weil diese defekt war.
Als er die neue Heizung angeschlossen hat, hat er die Kabelenden mit einen "Quetschverbinder" zusammengeschlossen.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe waren es alle 3 Leitungen die runter zur Heizung gehen...oder nur die 2 Hauptleitungen...

Nun wieder das gleiche Problem...
Die Reparatur hat nun 2 Jahre gehalten...
Die Heizung funktionierte wieder nicht und ich öffnete das Gerät (da keine Garantie mehr besteht) und sah ein abgeschmortes Kabel...
Beim Anschluss zu einen Bauteil was auf dem Heizungselement sitzt, davon sind 2 vorhanden.
Sprich von der Platine zu dem Bauteil (sieht aus wie ein Widerstand) und dann zu der Heizung.Und das ganze halt 2 mal.
Da die Anschlüsse von diesen Bauteil relativ korrodiert waren, habe ich diese wieder "blank" gemacht um den Übergangswiderstand wieder zu minimieren und ein neues Kabel verlegt(natürlich auf Querschnitt usw geachtet)...das Ganze hielt dann wieder 2-3monate bis es wieder angeschmort war und der Trocker wieder nicht funktionierte.Der Anschluss von diesen Bauteil war wieder stärker korrodiert,ich denke das der Übergangswiderstand einfach zu hoch wird und desswegen die Kabel anfangen zu schmoren...Denn das Heizungselement selbst hat Durchgang.
Nur benötige ich 2 neue Bauteile die für mich nicht definierbar sind.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.033Dpo2GfkeqqWBRs.JPG

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dornspider,

das müssten die Temperaturregler sein, die es auch einzeln gibt.
Frag mal bei www.krempl.de Tel 0261 8909 165 nach


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Dornspider

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Melde mich nun wieder...
Problem ist nicht gelöst... :cry:

Es fehlen immer noch die Heizwiderstände...
Sind wohl nicht einzeln Lieferbar...
Hat keiner evtl. ne alte defekte Heizung wo diese Widerstände noch ok sind?

MFG Robert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

versuch es mal bei www.verwendungszentrum.de


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA 5340 Kabel zur Heizung angeschmort,suche Ersat
Oben