Bauknecht TRA 965 Antriebsriemen tauschen

Diskutiere Bauknecht TRA 965 Antriebsriemen tauschen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA 965 E-Nummer: 856000503000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen tauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert_10

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA 965

E-Nummer: 856000503000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen tauschen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich möchte den Antriebsriemen tauschen, benötige eine Anleitung.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Tra ist Wäschetrockner !!

Antriebsriemen wechseln an Bauknecht

Rückwand und alles was da noch kommt abschrauben
Feder der Spannrolle auf Deiner seite aushängen.Gestell der Spannrolle auf Deiner Seite erst einmal beiseite legen.
Abdeckung und halterung des Motors lösen,damit der Riemen erst einmal über die Antriebswelle gelegt werden kann.
Dann Halterung und Abdeckung wieder anbringen.
Hoppla.Lese gerade ,daß Du nur die Rückwand abgenommen hast.Die Rückwand der Heizung muß natürlich auch noch ab.
Jetzt kannst Du den Riemen erst einmal locker über die Trommel legen.Heizungsrückwand wieder montieren.
Jetz ,am besten mit 4 Händen ,versuchen,den Riemen in seine eigentliche Lage zu bekommen.Wenn das geschafft ist,die beiseite gelegte Spannrolle wieder einsetzen.
Jetzt kommt der Trick aller Tricks,die Spannrolle wieder mit der Feder spannen.
Dazu der Mutti eine Rouladennadel klauen .Die spitze der Nadel um 170° abwinkeln,mit einer Zange die Nadel durch den Schlitz der Federbefestigung führen und die Feder dann heranziehen und einhängen.Wenn das geschafft
ist,ist der Rest nur noch Rückbau.
Beim Ausbau der Heizung unbedingt die Kabel Markieren!!!!!!!!


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robert_10

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

spät, aber besser als nie, möchte ich mich für die Einbauanleitung des Antriebriemens bedanken.
Die Instandsetzung hat etwas länger gedauert als erwartet. Die Lieferung des Antriebriemens hat sich in die Länge gezogen (falscher Lieferant ausgesucht) und dann beim Einbauen festgestellt, dass auch noch die Umlenkrolle defekt ist. Aber dann ging alles wie beschrieben. Nochmals vielen Dank.

Robert_10
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA 965 Antriebsriemen tauschen

Ähnliche Themen

Bosch 87701 /13 beide Antriebsriemen abgesprungen nach Lagerwechsel. Wie werden die auf die Spannrolle aufgelegt?

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

AEG Lavatherm 5584

Grundig 43 GFB 6621

Oben