Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

LL1953
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA4340WS

E-Nummer: 07 9905 503314

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also,- Trockenvorgang dauert min 3 Durchläufe bis Wäsche richtig trocken ist.
Fachmann verständigt, er kam, reinigte Flusensiebschacht und Sonstiges.
Problem sollte behoben sein.
Problem war nicht behoben, neue weitere Diagnose,- Sensor defekt.
Habe es so verstanden, im Bereich Abluftsystem muss ein Messsensor sein.
Er will diesen Sensor beschaffen, kann aber nicht versprechen, dass es das Teil noch gibt.
Die Antwort schlussendlich Sensor nicht mehr lieferbar.

Neuer Trockner soll her.
Kostenfaktor (Angebot) 550,-- bis 700,-- je nach Modell.

Habe mich noch nicht damit abgefunden, dass es den Sensor nicht mehr gibt.
Kann ich Tipps haben, fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken so schnell aufzugeben.
Das Gerät ist über 10 Jahre alt.
Die Firma betreut uns schon seit Jahren und es gab bisher keine Beanstandungen. War immer zufrieden.

Vielen Dank ... Lodda
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 489
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 75
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 12:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

Teile für das Gerät (wenn es denn das richtige ist) gibt es z.B. hier - allerdings mit Lieferzeiten von 3-4 Wochen:
https://kremplshop.de/artikel/…auknecht/1

Bitte überprüfe nochmal die Nummer, die Du bei E-Nr. angegeben hast.
Bei Bauknecht heißt die "Servicenummer" und beginnt i.d.R. mit 85...

Passiert das Gleiche auch im Zeitprogramm?

Schau dir mal diese Seite an:
https://schraub-doc.de/b-48011…gJKRfD_BwE

Kannst du so einen (oder ähnlichen) Sensor in deinem Gerät sehen?
Könnte sich auf der Innenseite unterhalb der Tür befinden.

Schönen Gruß
mmhkt
LL1953
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

 · 
Gepostet: 24.07.2020 - 14:20 Uhr  ·  #3
Sage erstmals vielen Dank und mach mich jetzt ans Werk.
gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 20
Betreff:

Re: Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

 · 
Gepostet: 25.07.2020 - 10:15 Uhr  ·  #4
Hallo Lodda,mein Bauknecht ist 17 Jährchen alt.Hatte vor ein paar Jahren ähnliches Problem,da war der Klixon unten am Abluftkanal defekt.Öffnete zu früh oder immer,weiss ich nicht mehr.Dann bleibt die Heizung kalt.Das war einer der bei 60Grad öffnet.Leuchtet denn bei dir das Lämpchen fürs Flusensieb?
Gruss
Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0