Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Diskutiere Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA4340WS E-Nummer: 07 9905 503314 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mein Trockner braucht min. 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LL1953

Benutzer
Registriert
24.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA4340WS

E-Nummer: 07 9905 503314

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also,- Trockenvorgang dauert min 3 Durchläufe bis Wäsche richtig trocken ist.
Fachmann verständigt, er kam, reinigte Flusensiebschacht und Sonstiges.
Problem sollte behoben sein.
Problem war nicht behoben, neue weitere Diagnose,- Sensor defekt.
Habe es so verstanden, im Bereich Abluftsystem muss ein Messsensor sein.
Er will diesen Sensor beschaffen, kann aber nicht versprechen, dass es das Teil noch gibt.
Die Antwort schlussendlich Sensor nicht mehr lieferbar.

Neuer Trockner soll her.
Kostenfaktor (Angebot) 550,-- bis 700,-- je nach Modell.

Habe mich noch nicht damit abgefunden, dass es den Sensor nicht mehr gibt.
Kann ich Tipps haben, fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken so schnell aufzugeben.
Das Gerät ist über 10 Jahre alt.
Die Firma betreut uns schon seit Jahren und es gab bisher keine Beanstandungen. War immer zufrieden.

Vielen Dank ... Lodda
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Teile für das Gerät (wenn es denn das richtige ist) gibt es z.B. hier - allerdings mit Lieferzeiten von 3-4 Wochen:
https://kremplshop.de/artikel/search/produkt/TRA4340WS bauknecht/1

Bitte überprüfe nochmal die Nummer, die Du bei E-Nr. angegeben hast.
Bei Bauknecht heißt die "Servicenummer" und beginnt i.d.R. mit 85...

Passiert das Gleiche auch im Zeitprogramm?

Schau dir mal diese Seite an:
https://schraub-doc.de/b-4801121014...MIqbSQn9rl6gIVWOh3Ch0VmwDREAQYAiABEgJKRfD_BwE

Kannst du so einen (oder ähnlichen) Sensor in deinem Gerät sehen?
Könnte sich auf der Innenseite unterhalb der Tür befinden.

Schönen Gruß
mmhkt
 
L

LL1953

Benutzer
Registriert
24.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sage erstmals vielen Dank und mach mich jetzt ans Werk.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Lodda,mein Bauknecht ist 17 Jährchen alt.Hatte vor ein paar Jahren ähnliches Problem,da war der Klixon unten am Abluftkanal defekt.Öffnete zu früh oder immer,weiss ich nicht mehr.Dann bleibt die Heizung kalt.Das war einer der bei 60Grad öffnet.Leuchtet denn bei dir das Lämpchen fürs Flusensieb?
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Bauknecht Trockner TRK 5821 Flusensieb leeren Meldung

"roter Blitz" Bauknecht TRK984 nach 3-5 min

Oben