bauknecht trk 3864 heizung anschluss schaltplan

Diskutiere bauknecht trk 3864 heizung anschluss schaltplan im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: 079618501589 Chassi: trk 3864 ws...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike the bike

Gast
Hersteller: bauknecht
Typenbezeichnung: 079618501589
Chassi: trk 3864 ws

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo! benötige anschlussplan/schaltplan des heizelementes (siehe bild) am bauknecht wäschetrockner trk3864ws bzw. die belegung der anschlüsse mit 8 steckern aber nur 7 kabeln und die widerstands-messwerte auf den einzelnen heizspulen und deren verschaltung, allso alle hinweise zumn prüfen und anschließen des heizelementes. außerdem würde mich mal interessieren, wie der trockner den feuchtegrad der wäsche ermittelt; geht das nur über den thermostaten im ansaugbereich hinter dem flusensieb?
hinweis für alle mit ständiger fehlermeldung flusensieb verstopft: unterhalb des lüfters sammelt sich nach einigen jahren eine festgeklebte schicht flusen an - beseitigung: kondensator raus, mit reduzierten staubsaugerschlauch (wasserschlauch mit klebeband) durch das gitter rechts unten rein und gründlich raussaugen; vorher mal mit langer stricknadel lockern, mit taschenlampe und spiegel sieht man auch ein bissel was, ebenso von oben bei entnommenen flusensieb.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mike the bike,
hab mal alle Foren in Sachen Schaltplan abgesucht aber nichts gefunden.
Wozu benötigts Du den Schaltplan? Du hast 7 Drähte aber 8 Stecker.
Vor Ausbau einer alten Hzg nummeriere ich die Drähte, um genau das Problem welches Du jetzt hast zu vermeiden. Oder willst Du die Hzg für ein anderes Gerät verwenden? Das ungeschickte Handling mit dem Flusensieb hast Du ja offenbar im Griff.
Schaltplan vielleicht hier, die haben auch Pläne für weiße Ware
http://www.schaltungsdienst.de
MfG mike46
 
M

mike the bike

Gast
schaltplan

hallo mike 46,
vielen dank für deine mühe! den schaltplan brauch ich zum durchmessen der heizungsspulen und hab inzwioschen von :P d. kunning :P einen gemailt bekommen.
ciao
mtb
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo mike the bike,
danke für die Info. mike46
 
K

klauskoar

Neuling
Registriert
27.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bräuchte auch mal den schaltplan für den trockner! es wäre super wenn den jmd parat hätte?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht trk 3864 heizung anschluss schaltplan
Oben