Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

six
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 4840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe oben genannten Trockner und dieser trocknet schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig bis gar nicht.

Das Lämpchen für das Flusensieb leuchtet quasi immer kurz nach dem Anschalten.
Scheinbar heizt er auch nicht mehr richtig, fühlt man allerdings in der Trommel oben ans Metall der Trommel ist es dort schon ein bisschen warm.

Durch lesen in diesem Forum habe ich erfahren das man wohl den Trockner bis zu einem gewissen Grad zerlegen muss um die Luftwege zu reinigen, vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.
Ich habe den Deckel und die Rückwand des Gerätes abgenommen und schonmal die Anschlüsse hinten überprüft, die sehen soweit gut aus.

Ich weiß einfach nicht wie ich den Trockner weiter zerlegen muss, da wäre ich für eine Anleitung oder ähnliches sehr dankbar.

Bevor ich den Trockner verschrotte möchte ich einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Danke im Voraus. :o
six
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 16:16 Uhr  ·  #2
Keiner ne Idee? Dabei wurde doch fast das selbe Problem schon einmal besprochen. :(
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9121
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 07:56 Uhr  ·  #3
Hallo six,

als erstes mal die Rückwand öffnen und die beiden Temperaturregler an der Heizung prüfen (lassen) Vor allem die Kabel/Steckverbindungen

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
six
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 23:27 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Rückwand hatte ich schon ab. Die Steckverbindungen sehen bis auf eine sehr leichte gelb-Färbung gut aus.

Ich würde gerne die Luftwege reinigen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das Gerät so zerlege das ich an die entsprechenden Teile herankomme. Bevor ich was falsch amche wäre eine Anleitung zum zerlegen echt sehr hilfreich.

Gruß six
six
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 12:42 Uhr  ·  #5
Flumer, hast du keine Anleitung zum Auseinanderbauen, anderen Usern mit defektem Nauknecht hast du immer was zugeschickt... Das Wäsche-Aufhängen nervt tierisch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, TRK, 4840, Flusensieblampe, leuchtet, Trockner