Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

Diskutiere Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 4840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

six

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 4840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner heizt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe oben genannten Trockner und dieser trocknet schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig bis gar nicht.

Das Lämpchen für das Flusensieb leuchtet quasi immer kurz nach dem Anschalten.
Scheinbar heizt er auch nicht mehr richtig, fühlt man allerdings in der Trommel oben ans Metall der Trommel ist es dort schon ein bisschen warm.

Durch lesen in diesem Forum habe ich erfahren das man wohl den Trockner bis zu einem gewissen Grad zerlegen muss um die Luftwege zu reinigen, vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.
Ich habe den Deckel und die Rückwand des Gerätes abgenommen und schonmal die Anschlüsse hinten überprüft, die sehen soweit gut aus.

Ich weiß einfach nicht wie ich den Trockner weiter zerlegen muss, da wäre ich für eine Anleitung oder ähnliches sehr dankbar.

Bevor ich den Trockner verschrotte möchte ich einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Danke im Voraus. :o
 
S

six

Gast
Keiner ne Idee? Dabei wurde doch fast das selbe Problem schon einmal besprochen. :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo six,

als erstes mal die Rückwand öffnen und die beiden Temperaturregler an der Heizung prüfen (lassen) Vor allem die Kabel/Steckverbindungen

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

six

Gast
Hallo,

die Rückwand hatte ich schon ab. Die Steckverbindungen sehen bis auf eine sehr leichte gelb-Färbung gut aus.

Ich würde gerne die Luftwege reinigen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das Gerät so zerlege das ich an die entsprechenden Teile herankomme. Bevor ich was falsch amche wäre eine Anleitung zum zerlegen echt sehr hilfreich.

Gruß six
 
S

six

Gast
Flumer, hast du keine Anleitung zum Auseinanderbauen, anderen Usern mit defektem Nauknecht hast du immer was zugeschickt... Das Wäsche-Aufhängen nervt tierisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 4840 Flusensieblampe leuchtet immer, Trockner

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Bauknecht TRK 5821 Warnung Wasserbehälter leeren, ist aber

Bauknecht TRK 5840 Flusensieb Anzeige leuchtet aber ist sauber

Bauknecht TRK 5840 Anzeige Flusensieb reinigen leuchtet

Bauknecht TRK 5840 Flusensieb reinigen leuchtet (obwohl gere

Oben