Bauknecht TRK 4974 WS Bauknecht Wäschetrockner TRK 4974 WS,

Diskutiere Bauknecht TRK 4974 WS Bauknecht Wäschetrockner TRK 4974 WS, im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 4974 WS E-Nummer: 079846505979 / 856049703002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamabo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 4974 WS

E-Nummer: 079846505979 / 856049703002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht Wäschetrockner TRK 4974 WS, trocknet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe mit dem Bauknecht TRK 4974 WS das Problem,
dass der Trockner nicht mehr heizt.
Die Heizung habe ich bereits ausgebaut.
Die Fühler sehen gut aus, jedenfalls nicht abgebrannt.
Ob und wie ich die Steuerung prüfen kann, keine Ahnung.
Oder die Heizung ist defekt? Zwischen den Kontakten habe ich
jedenfalls keinen Durchgang. Muß das so sein?
Mit 2 Zwergen ist man doch ganz schön abhängig von den Geräten,
Grüße aus dem verschneiten Stuttgart,
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
H

hamabo

Gast
Danke für die Tipps,
hab mal alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Habe an der Heizung nach den Thermos 220 Volt anliegen
aber das Ding ist eiskalt. Sowohl im Auto wie auch Zeitmodus.
Denke das heißt, dass die Heizung defekt ist.Oder????
Ist das so?
Gruß hamabo
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo hamabo,
bei einer Heizung von 1000Watt sollte ein Widerstand von ca. 57 Ohm meßbar sein.
bei einer Heizung von 2000Watt sollte ein Widerstand von ca. 28 Ohm meßbar sein.
Da Du R= unendlich mißt ist die Heizung wohl defekt.
MfG mike46
 
N

NullOhm

Benutzer
Registriert
03.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei den meinigen Wäschetrockner TRK 4974 sind die Kontakte an den Festwert Thermometer verschmort bzw. gebrochen. Ich wollte mir nun diese nun hier bestellen

http://www.ersatzteile-24.com/index.php ... Frontlader

Nun meine Frage ist es egal welcher oben und welcher unten ist?
Welchen ohmschen Messwert haben diese?

Danke im Voraus

Mathias
 
N

NullOhm

Benutzer
Registriert
03.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir keiner helfen?

Gruß

Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 4974 WS Bauknecht Wäschetrockner TRK 4974 WS,

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Bauknecht TRK 5821WS Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht Tk Pure 7B Di Trocknen beginnt nicht

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Oben