Bauknecht TRK 5821 Pumpe defekt

Diskutiere Bauknecht TRK 5821 Pumpe defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 5821 E-Nummer: 8560 582 03010 (Service-Nr.) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vonthile

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 5821

E-Nummer: 8560 582 03010 (Service-Nr.)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

die Kondensatpumpe läuft nicht. Spannung liegt an, aber es ist kein vernünftiger Durchgangswiderstand zu messen. (>20MΏ).
Offensichtlich ist die Wicklung durch oder ab.

Ich wüßte nun gern:

wo gibt´s eine neue Pumpe und
wie kriege ich die gewechselt.

Bei den vielen auf geheimnisvolle Weise ineinander verschränkten und verzapften Gehäuseteilen und Schächten habe ich keine Idee, wie ich die ´raus- und wieder ´reinkriege.

Danke und Grüße

vonthile
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
rückwand ab.rechts sitzt die pumpe.kannst du bei bauknecht bestellen.
gruss
 
V

vonthile

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

komisch - bei mir sitzt sie vorne rechts auf dem Kondensat-Zwischentank.

Gruß
vonthile
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin vonthile

Die Pumpe muss unter dem Kondensbehälter sitzen, weil die Pumpe das Wasser nicht saugt, sondern nur nach Oben drückt. Mitglied „reim“ hat Recht.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
V

vonthile

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin, Schiffshexler,

genau genommen sitzt sie im Kondensat-Zwischentank drin, nur der Antrieb ist oben drauf. Sie bildet mit dem Tankdeckel eine Einheit und wird vom Ersatzteilhandel auch als Einheit angeboten. Das Foto zeigt´s genau.

Grüße!

vonthile[attachment=0]TRK5821_Pumpe.jpg[/attachment]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf der Zeichnung konnte ich das schlecht erkennen. Bei den meisten sitzt die Pumpe Hinten.
Der Zwischentank (hatte mir irritiert) das ist der Pumpensumpf, wo das K-Wasser gesammelt wird.
E-Teil Nr. 481236018377 schau mal hier rein K-Pumpe. Du kannst auch nur mit der Nr. googel.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
V

vonthile

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Hab schon mal ´ne Anfrage abgeschickt.

Grüße, vonthile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 5821 Pumpe defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht TRK Dolphin Heizung defekt

Bauknecht TRK 5821 Heizung defekt

Bauknecht Kondenstrockner Pumpe immer wieder defekt

Oben