Bauknecht TRK 5821 Trockner trocknet nicht

Diskutiere Bauknecht TRK 5821 Trockner trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 5821 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleifer

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 5821

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

unser Trockner Bauknecht TRK 5821 Bj. 2000 hat plötzlich nicht mehr getrocknet.
Ich habe daraufhin nach den Hinweisen aus dem Forum folgende Arbeiten durchgeführt:
- Heizung überprüft: Heizung arbeitet bei externer Stromersorgung
- Lüftungskanal/ Lüfterrad gereinigt: war total verschlammt
- Satz neue Thermostatschalter eingebaut

Der Trockner tuts immer noch nicht. Meines Erachtens wird die Heizung nicht eingeschaltet. Sämtliche Kabelverbindungen von Heizstab und Thermostat zur Platine geprüft und durchgemessen. Ohne Erfolg.

Wo könnte das Problem noch liegen (Platine, Schaltrelais)?

Wer kann helfen? Danke Sc
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich würde auch sagen Relais ,wenn an der Heizung schon nichts ankommt ,solltest du dir die Platte mal ansehen .
Oder mach ein Bild ,dann können wir sie auch sehen :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schleifer

Willkommen im Forum
Überprüfe das Heizungsrelais auf der Elektronik, meistens ausgelötet. Vorne neben den Wärmetauscher
auf dem Luftkanal befindet sich noch ein Sicherheitsthermostat.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 5821 Trockner trocknet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht TRK 5821 WS Motor läuft "schwer" an.

Bauknecht TRK 5840 Flusensieb Anzeige leuchtet aber ist sauber

Bauknecht TRK 5821 WS Trockner trocknet nicht

Bauknecht Trockner TRK 5821 Flusensieb leeren Meldung

Bauknecht TRK 5821 Trockner bleibt kalt

Oben