Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

saveme32
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

 · 
Gepostet: 14.03.2008 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 5840

E-Nummer: 8560 58403000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles Blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe bei meinem Trockner folgendes Problem:

Wenn der Drehschalter auf Trocken bzw jede andere Stellung geschalten wird fängt die Start/Stop Lampe bzw die Innenbeleuchtung an zu blinken und ein Klicken eines Relais ist zu hören...

Hatte das Gerät schon mal bei einem Servicetechniker, aber dort abgeladen ging das Ding wieder!
Nun hat sich dies 3 mal wiederholt, finde aber keinen Wackelkontakt... und hab auch schon fest geschüttelt und gerüttelt ✊

Danke für Eure Hilfe
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16449
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3116
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

 · 
Gepostet: 14.03.2008 - 23:50 Uhr  ·  #2
Moin saveme32

Willkommen im Forum
Überprüfe mal mit einer Lupe die Lötstellen auf der Elektronik. Die Steckverbindungen dieser abziehen und sofort wieder draufstecken evtl. schlechter Kontakt.
Aber nur Spannungslos arbeiten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
saveme32
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht TRK 5840 alles Blinkt

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 09:31 Uhr  ·  #3
Servus!

Danke, das hab ich nun probiert und alles mal zerlegt und alle Anschlüsse überprüft... leider geht´s noch immer nicht.

Das klicken kommt von dem Bauteil Schrak RP330024, kann es an diesem Teil liegen???
Ist mit einer Spule und wohl inkl. Relais im durchsichtigen Gehäuse is etwas schmuzig, eventuell bissl schwarz vom Schalten???
Der Teil befindet sich ganz hinten auf der Platte, wenns hilft :(

Die Bauteile sind aber alle zusammen sauber und keine durchgebrannten bzw losen Stellen zu erkennen.

Wo steht wie der gesamte Teil heißt, dann tausch ich den einfach aus...

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, TRK, 5840, Blinkt