Bauknecht TRK 5840 WS Stinkt verbrannt...

Diskutiere Bauknecht TRK 5840 WS Stinkt verbrannt... im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK 5840 WS E-Nummer: 070052506689 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stinkt verbrannt... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maibach78

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK 5840 WS

E-Nummer: 070052506689

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stinkt verbrannt...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Trockner: es hat beim trocknen auf einmal nach verbrannter Elektronik gerochen. Ich habe heute die Rückwand entfernt und eine Abdeckung geöffnet und so etwas wie eine Kühlrippe oder wohl eher Heizung rausgeholt. Die Anschlüsse lagen frei zugänglich hinter der Rückwand und die zwei unteren von diesen 6 Steckern waren verschmort.Der Keramiksockel an dem die Stecker befestigt waren ist ebenfalls defekt.
Muß ich jetzt die gesamte Kühlrippe oder Heizung austauschen oder gibt es die Keramiksockel irgendwo separat?
Außerdem habe ich natürlich die Ungewißheit ob ein Austausch auch den Fehler behebt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im Vorraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Maibach78

Willkommen im Forum
Gebe mal die 12 stellige Service Nr. an, 85…….
Lade hier ein gut erkennbares Digibild hoch.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

Maibach78

Gast
Hallo,

hier die Servicenummer: 856058403000

Die Fotos muss ich komprimieren, weil 256 kb ist ganz schön wenig.
Hab das noch nie gemacht also erstmal googeln...
 
M

Maibach78

Gast
Hier die Fotos, ich hoffe das reicht.
 

Anhänge

  • k-100_1505.jpg
    k-100_1505.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.672
  • k-100_1506.jpg
    k-100_1506.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 2.738
  • k-100_1504.jpg
    k-100_1504.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 2.697
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Maibach78

Du brauchst den Set Temp.-begrenzer. Baukn. Art. Nr. 481225928681. Schau mal hier rein: Krempl, da sind die Dinger.
Die Heizungsanschlüsse sauber machen. Die Anschlussleitungen (alle) mit neuen Quetschschuhen versehen.
Dann müsste das Gerät wieder laufen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

Maibach78

Gast
Hallo Schiffheler,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd mir das Teil mal besorgen und mich dann melden, wie es gelaufen ist.
:thumbright:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK 5840 WS Stinkt verbrannt...

Ähnliche Themen

Bauknecht TRK 5840 Flusensieb Anzeige leuchtet aber ist sauber

Bauknecht TRK 5822 Trockner trocknet nicht mehr

Bauknecht TRK 4821 Heizt nicht

Oben