Bauknecht TRK3864WS Trockner schaltet zwi. aus

Diskutiere Bauknecht TRK3864WS Trockner schaltet zwi. aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK3864WS E-Nummer: 8560286 03010 079542503704 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siggiw230te

Benutzer
Registriert
09.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK3864WS

E-Nummer: 8560286 03010 079542503704

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet zwi. aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bauknecht Trockner Kondensat TRK3864WS Art. 8560 286 03010 Geräte NR. 07 9542 503704 ca 10 Jahre alt.
Problem: Schaltet sich zwischendurch aus, obwohl der Trockner noch nicht ferig ist. Warnlampe blinkt Flusensieb / Tank
voll, was nicht zutrifft. Habe das Thermostat mit 2 Anschlüssen an der Rückseite -oben an der Trommel-
ausgebaut und Kabel überbrückt.... immernoch der gleiche Fehler.
Wer kennt das Problem und kann uns helfen? Besten Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin siggiw230te

Willkommen im Forum
Heizt der TR auf? Überbrücke bloß keine Thermostate, oder willst du den Bau abfackeln? :( Wie sehen die Thermostate an der Heizung aus, verschmort? Hast du die Siebe unter warmes Wasser und Geschirrspülmittel mit einer Handbürste ausgewaschen?

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
S

siggiw230te

Benutzer
Registriert
09.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffshexler
TR heizt auf, Sieb und alle nassen Fussel mit dem Staubsauger aus dem Gerät gesaugt, unten am Lüfterrad besonders
viele, TR schaltet sich trotzdem immer wieder mal aus, dann kann eine Trockunung auch schon mal 3 Stunden dauern,
Gruß siggiw230te
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin siggiw230te

Wenn der TR stehen bleibt, startet er von selbst wieder, oder muss du ihn starten? Hast die die Pumpe auch ausgebaut und gereinigt? Auch oben die Einspritzdüse für den Wassertank reinigen. Hattest du das Lüftergehäuse auseinander?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

siggiw230te

Benutzer
Registriert
09.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
guten abend Schiffhexler

Wenn der TR stehen bleibt müssen wir ihn neu starten. Pumpe , E.-Düse Reinigung folgt am Wochenende.
Danke Schiffhexler.
Siggi
 
hai13

hai13

Benutzer
Registriert
14.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo, wir hatten auch schon zwei trockner von bauknecht. jedesmal trat nach gewisser zeit diese symptomatik auf. ursache war ganz einfach das die filzdichtungen an der trommel undicht waren. dadurch tritt während dem trockenvorgang zuviel dampf ins trocknergehäuse und legt sich auf den platinen nieder. danach erfolgte abschaltung mit immer wechselnden blinkenden Led's etc. erste möglichkeit dies zu überprüfen ist den trockner einmal ohne deckel laufen zu lassen. bitte aber darauf achten das während dem betrieb ohne deckel niemand zugang zum trockner bekommt (elektr. Schlag etc.)
gruß
 
S

siggiw230te

Benutzer
Registriert
09.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hai13 schrieb:
hallo, wir hatten auch schon zwei trockner von bauknecht. jedesmal trat nach gewisser zeit diese symptomatik auf. ursache war ganz einfach das die filzdichtungen an der trommel undicht waren. dadurch tritt während dem trockenvorgang zuviel dampf ins trocknergehäuse und legt sich auf den platinen nieder.
Hallo Hai
Sind gerade aus dem Urlaub wieder da und da wollte ich mal schnell schauen ,nach dem Trockner Problem. Der Hinweis mit dem zuHeiß werden kam mir auch schon, weil das Gerät schon 2 Jahre ohne Deckel läuft. Mehr recht al schleht.
Trozdem schönen Dank für den Hinweis.
SiggiW230TE
 
S

siggiw230te

Benutzer
Registriert
09.03.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle gewissenhaft schreiber
habe das Gerät jetzt zerlegt , Heizung raus , Temperaturfühler/Begrenzer unten an der Heizung gesäubert, alle Kontakte
von den Steckern gesäubert und Kontakt hergestellt, Deckel abgelassen jedoch unter die Arbeitsplatte gestellt, hat überall
noch Luft ringsrum. Danach lief der TRockner 2 mal komplett durch OHNE stehenzubleiben. Beim 3.ten mal bleibt er
wieder beim trocknen stehen. Ich werfe den TR bald aus dem Fenster.................................Gruß SW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK3864WS Trockner schaltet zwi. aus

Ähnliche Themen

Bauknecht Trockner lautes Knallen

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht TK PLUS 72A Di Trockner im Betrieb aus - Einschalten geht nicht mehr

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben