Bauknecht TRK4821WS-EU Heizungbelegung

Diskutiere Bauknecht TRK4821WS-EU Heizungbelegung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK4821WS-EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizungbelegung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK4821WS-EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizungbelegung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde,
hab letzte Woche einen Bauknecht Trockner geschenkt bekommen. Stand ein Jahr im Freien und ihr könnt euch denken, wie er aussah. Im unteren Korb war ein Mäusenest. Hab die Dämmatte wegwerfen müssen. Ist sie wichtig und kann man so etwas neu bekommen?
Dann hab ich sie zerlegt, von grundauf gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider hab ich mir die Belegung von der Heizung nicht gemerkt und weiß nun nicht mehr, wie ich sie anschließen muß. Die 2 Thermostate sitzen innen und es gibt insgesamt 8 Anschlüsse. Davon sind 3 unten und 5 oben getrennt. Am dreier Anschluss ist die Brücke noch am untersten Kontakt. Sonst ist leider alles abgezogen und ich hab mir dummerweise keine Notitz gemacht. Würde gerne Fotos mit anhängen, weiß aber nicht, wie es geht.
Vielleicht hat jemand das selbe Teil und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal
Valentin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin valentin-hh

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
valentin-hh schrieb:
Würde gerne Fotos mit anhängen, weiß aber nicht, wie es geht.
Schau hier rein: LINK, evtl. fällt dir das wieder ein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,
da danke ich doch für den Tip und hier sind die Fotos.

Heizung.jpg

Kabel.jpg

Die Servicenummer: 85 60 482 01000 und darunter steht 07 9710 506358

Vielleicht hab ich ja Glück

Grüße Valentin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sind die Heizungsanschlüsse Nummeriert? Notiere mal die Nr. z.B.
1
2
3
4
5
---------
6
7
8

Du bekommst eine PN. Wenn alles klappt, dann setze hier noch ein Digibild mit den gesteckten Anschlüsse rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Moin,
das klappt ja suuuuuuper.
Es ist genauso, wie Du geschrieben hast.
1
2
3
4
5
---------
6
7
8 hier steckt noch das violette Kabel dran. Das War so.

Nummern hab ich keine gefunden.

IMG_0041a.jpgIMG_0040a.jpg


Danke Valentin
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hilfe,
noch ein Problem!
Wo saß dieser Klip?

Klip.jpg

Danke Valentin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Lt. Plan ist ein Anschluss mit 9 gekennzeichnen
Anschlüsse 8-9 = 32,8 Ω
Anschlüsse 8-4 = 45,3 Ω
Dann kann man ja ausmessen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank. Aber das verstehe ich nicht.
Wenn ich hier messe, hab ich das folgende Ergebis.
1-4 = 78
1-4 = 78
1-6 = 78
1-7 = 33
2-4 = 78
2-5 = 78
2-6 = 78
2-7 = 33
3-4 = 78
3-5 = 78
3-6 = 78
3-7 = 33
4-7 = 46
4-8 = 78
5-7 = 46
5-8 = 78
6-7 = 46
6-8 = 78
7-8 = 33
dazwischen immer 0 Ohm.

Gruß Valentin
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Hilfe. Nun läuft sie wieder.
Hier sind die Fotos der Anschlussbelegung:

IMG_0001a.jpg
IMG_0002a.jpg

Von oben:
1 frei
2 belegt (bn. dünn)
3 belegt (or. dick)
4 frei
5 frei
6 Brücke nach 8 (vi. dick)
7 belegt (sw. dick)
8 Brücke nach 6 (vi. dick)

Hat jemand zufällig noch die Dämmmatten für dieses Teil rumliegen?
Würde ich gerne erwerben, da meine von den Mäusen zerlegt wurden.

Liebe Grüße

Valentin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin valentin-hh

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
V

valentin-hh

Benutzer
Registriert
24.06.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

in den meisten Fällen geht doch alles zu Richten und ich hoffee, dass beim nächsten Problem hier wieder ein offenes Ohr mit fachmännischem Rat zur Seite steht.

Vielen Dank.

Gruß Valentin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Valentin

Wir werden hoffen, dass deine Geräte vorläufig keine Probleme verursachen. Wenn irgendwas sein sollte, lass es uns wissen, dafür sind die Foren da. Deinen Bericht :thumbleft: habe ich direkt in die interne Linkliste aufgenommen, um andere User weiter zu helfen. Das sieht dann so aus: Bauk-TR-8 Anschl

Die Matten kannst du evtl. direkt bei Bauknecht bestellen

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK4821WS-EU Heizungbelegung
Oben