Bauknecht TRK4840 Flusensiebanzeige leuchtet nach 20-30 Minu

Diskutiere Bauknecht TRK4840 Flusensiebanzeige leuchtet nach 20-30 Minu im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK4840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensiebanzeige leuchtet nach 20-30 Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilfe2009

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK4840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensiebanzeige leuchtet nach 20-30 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

ich habe seit zwei Wochen mit meinem TRK 4840 ein Problem. Die Flusensiebanzeige leuchtet beim Trockenvorgang nach ca. 20 Minuten auf. Ich habe das Sieb und soweit wie man dran kommt auch alles schon gesäubert. Es dauert jedoch nicht lange, und die Flusensieblampe leuchtet wieder auf.

Ein anderes Problem ist, es kommt auch vor, dass er trocknet und kein Ende findet, als wenn der Sensor den Trockenstatus der Wäsche nicht erkennt.

könnte mir jemand rasch helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Hilfe2009
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hilfe2009,

es gibt zu diesem Model eine Anleitung zum Reinigen/Entflusen des inneren Wasserspeichers/Luftwege; ist aber für einen ungeübten Schrauber ohne Reparaturerfahrung recht schwierig zu realisieren (Trommel muss ausgebaut werden, etc.) zumal man auch spezielles Werkzeug dazu braucht; weiss nicht, ob du dir das zutraust !

Ich würde dir deswegen für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Reparturerfahrung, und ohne spez. Werkzeug, etc. eher zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hilfe2009

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für Deine Mail.

hättst Du denn vielleicht trotzdem eine solche Reinigungsanleitung für mich.

Ich weis nicht genau mein technisches Verständniss einzuordnen. Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die mit einem am Strom angeschlossenen E-Gerät anfangen zu basteln. Ich werde auch vor jedem neuen Schritt Fotos machen.

Und falls alles daneben geht kommt eine neue Maschine ins Haus. Ich weis nur noch nicht welche, da ich mit der Bauknecht in 9 Jahren 3 Reparaturen hatte.

Vielen Dank für Deine Info im Voraus und weiter so...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hol dir lieber fachkundige Hilfe, du kannst mit dieser Anleitung auch einiges am Gerät kaputt machen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hilfe2009

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so die Trommel ist ausgebaut, jetzt stellt ich mir die Frage: wie bekomme ich den Luftkanaldeckel auf?

1. Muss die Spannrolle auch abgebaut werden und so weiter. (Stand 20.04.18:39)




Im voraus Danke für Eure Mithilfe und besonderen Dank an Flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

also gut, auf eigene Verantwortung

Geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
........ du hast Post

Teile uns den weiteren Verlauf bitte mit

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hilfe2009

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Hilfe.
Der Trockner läuft wieder ohne Störung und ist leiser wie vorher.

Nur eine Schraube über und ein paar kleine Schnitte in der Haut.

Einfach super Plattform hier. Danke an das Forum und den tollen Helfer (Flumer)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

das hört man doch gerne, super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

MSA

Gast
Hallo,

habe ein ähnliches problem. Trockner heizt nicht mehr..kann es vielleicht and der Verdreckung liegen? Hat jemand vielleicht eine Reinigungsanleitung für mich?

Danke

Bitte dazu einen eigenen Beitrag öffnen, das verwirrt sonst nur
Dieser wird gesperrt


Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Thema gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK4840 Flusensiebanzeige leuchtet nach 20-30 Minu

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht TRA4340WS mein Trockner braucht min. 3 durchgänge bis die Wäsche trocken ist.

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben