Bauknecht TRKK 6620/2 Kein Kondensatanfall

Diskutiere Bauknecht TRKK 6620/2 Kein Kondensatanfall im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6620/2 E-Nummer: Service Nr.856066203200 Serien Nr.070415503321 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marchu

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6620/2

E-Nummer: Service Nr.856066203200 Serien Nr.070415503321

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Kondensatanfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei den letzten 3 Trockenvorgängen ist kein Kondensat angefallen. Der Behälter war vollkommer leer und der Raum des Wärmetauschers war trocken. Auch außerhalb der Maschine war kein Kondensat zu finden. Ich habe die Maschine leicht geschüttelt um zu hören ob das Kondensat in der Trommel ist, es war nichts zu hören. Nach Abnahme der Rückwand habe ich kein Kondensat gefunden.Wo bleibt das Kondensat? Können Sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo marchu,

sehr wahrscheinlich ist der untere Kondensatbehälter unter der Trommel, bzw. Kondensatpumpe und (oder) Verschlauchung verstopft, bzw. mit Flusen zu.
Evt. könnte aber auch die Kondensatpumpe defekt sein.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

marchu

Gast
Hallo flumer, besten Dank für deine Info. Ich habe mich sehr gefreu daß einer auf meine Frage geantwortet hat. Ich werde als erstes den Verbindungsschlauch von der Tommel zum Kondensator überprüfen.
Gruß marchu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6620/2 Kein Kondensatanfall

Ähnliche Themen

Siemens Wasserbehälter leeren

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Oben