Bauknecht TRKK 6622 Wasseraustritt

Diskutiere Bauknecht TRKK 6622 Wasseraustritt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6622 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6622

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe das gleiche Problem,
wie im Thread:

TRKK 6622

,der Wasserbehälter ist leer aber der Boden nass. Ich habe gestern den Trockner nach Anleitung zerlegt und gereinigt. Irgendwie ist die Anleitung nicht ganz auf den Trockner abgestimmt aber ok. Wo ich noch Probleme habe ist mit der kleinen Dichtung. Ich habe alles zerlegt und auf einmal lag eine Dichtung im Geräte, wo diese genau hinkommt kann ich nicht nachvollziehen aber diese ist auch geteilt so wie beschrieben. Kann mir da bitte jemand Helfen. Wasser hatte ich vorn direkt bei dem ersten Lüfterrad. Ich habe dann die Katusche entfernt und das Wasser lief dort heraus.

kann mir da bitte jemand Helfen ?

Gruß Daniel
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Wie sieht die Dichtung (Foto) denn aus???
Grüße
 
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal 2 Bilder gemacht.

Ich wüsste nicht wohin diese gehört
 

Anhänge

  • Dichtung 1.JPG
    Dichtung 1.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 1.787
  • Dichtung 2.JPG
    Dichtung 2.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1.788
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn es die Dichtung von der Anleitung ist, kann man die versuchen zu kleben


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

ja das Kleben ist ja kein Problem. Aber wo kommt diese hin ?? Wie gesagt, ich habe beim zerlegen keine Dichtung gesehen. Erst danach lag sie im Trockner und ich weiß nicht wo diese verbaut ist.

MFG
Albert
 
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir denn keiner Helfen ? Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung vom Trockner ?

Gruß Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hier die Zeichnung ........ schwierig, im Zweifel einfach mal die Dichtung weglassen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 1a402060_001.png
    1a402060_001.png
    197 KB · Aufrufe: 2.808
  • 1a402060_002.png
    1a402060_002.png
    249,9 KB · Aufrufe: 3.789
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in Bild 2 ist eine Dichtung Nr. 631 2. Kommt diese auf den Schwimmer ?? Wenn ja dann ist es diese Dichtung.

Gruß Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

....... könnte sein, sieht so aus; ich weiss das auch nicht aus dem stehgreif !
Bild 1 Pos 5571 könnt auch passen !!!
Du weisst ja am Besten, was du alles zerlegt hast.
Entweder ausbauen und schauen oder einfach mal weglassen und schauen was passiert !
Das würde ich machen, da es sonst wieder eine ganz schöne Fummelei wird.
Ist aber natürlich alles dir überlassen; ich hoffe ich konnte insgesamt trotzdem ein wenig
helfen und nehme gerne ein Karma, Danke.


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

ne sowiet wie in Bild 1 habe ich nicht zerlegt. ich wollte ja nur wissen ob da wirklich an den Schwimmer oben eine Dichtung kommt

Gruß Daniel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Daniel Albert schrieb:
.... ich wollte ja nur wissen ob da wirklich an den Schwimmer oben eine Dichtung kommt

...... schrieb ich schon, weiss ich leider nicht
Mehr Hilfe geht einfach nicht


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Der O-Ring gehört in die Nut des Schwimmers.
Dürfte aber nicht funktionswichtig sein.
Also:Schwimmer durch Deckel Stecken und mit O-Ring (oder gleichwertigem) gegen Herabfallen sichern.

Grüße
 
D

Daniel Albert

Benutzer
Registriert
01.12.2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6622 Wasseraustritt

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TRKK 6622 Wäsche wird nicht mehr trocken

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Bauknecht TRKK-6622 Flusensiebleuchte Behälter voll

Oben