Bauknecht TRKK 7858 EX Trocknet nicht

Diskutiere Bauknecht TRKK 7858 EX Trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 7858 EX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitmann

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 7858 EX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät ist jetzt 5 Jahre alt und hat plötzlich aufgehört zu trocknen.
Die Trommel dreht sich aber es wird keine warme Luft eingeblasen.
Ich habe das Gerät bereits zerlegt und gereinigt und dabei die Heizspirale ausgebaut, die optisch in Ordnung erscheint, es ist also kein Heizdraht durchgebrannt. Zumindestens soweit ich das beurteilen kann. Es befinden sich dort auch noch Temperatursensoren die zumindest von außen in Ordnung erscheinen.
Wenn ich wüßte wieviel Spannung oder Widerstand anliegen sollte (Schaltplan ist leider keiner vorhanden) könnte ich das mal durchmessen. Oder kann der Fehler auch auf der Platine an einem Schaltraile liegen.
Kann jemand helfen?


So ich glaube das Problem hat sich erledigt, ich habe mir nochmals die Heizspiralen genauer angeschaut und dabei festgestellt das doch eine Spirale durchgebrannt ist und zwar genau in der Mitte. Neues Teil bei Ebay bestellt und ich hoffe es geht wieder.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

die Heizelemente sind orginal leider recht teuer, so um die 110,- EUR


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke :lol:

Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

Pitmann

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch schon für 180€ gesehen ,jetz habe ich es bei Ebay für rund 90€ bestellt. Ich hoffe es taug was.

Gruß und Guten Rutsch
Pitmann :bday:
 
P

Pitmann

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So wer sagts denn,
das Teil geht wieder und das für 90€ dank Ebay und sieht dabei auch noch aus wie Original ,was es wahrscheinlich auch ist.
Bauknecht verlangt dafür 180€ und mit Reperatur wäre ich dann so ca.300€ oder mehr losgeworden.Bei einem Anschaffungspreis vor 5 Jahren für 499€ wäre das ein wirtschaflicher Totalschaden gewesen. Das Geld wird jetzt im Urlaub ausgegeben. :-D :-D :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 7858 EX Trocknet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Star 56 EX Fehler 27 / Motor dreht nur in eine

Oben