Bauknecht Trommel fest

Diskutiere Bauknecht Trommel fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 9850 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willwaschen

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 9850
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit kurzem ist die trommel unserer waschmaschine fest. ich habe den riemen
abgenommen und probiert die trommel von hand zu drehen, sie bewegt sich aber überhaupt nicht. habe auch schon die trommel mit einer taschenlampe kontrolliert, es ist aber auch kein fremdkörper zu finden. würde mich sehr über hilfe freuen. dankeschön.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin willwaschen

Willkommen im Forum
Wenn die Trommel vorher keine Geräusche gemacht hat, würde ich sagen, da hat sich ein Stoffteil dazwischengesetzt. Nehme einen Drahthaken und gehe vorn zwischen der Trommel und der Manschette in den Spalt und fahre da mal rum.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

willwaschen

Gast
habe die trommel mit gewalt wieder zum drehen bekommen. dabei hat sie aber merkwürdige geräusche von sich gegeben. der testlauf verlief normal bloss mit komischen geräuschen. können die lager kaputt sein, wenn ja kann ich sie wechseln?

gruss alex!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Fremdkörper!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Trommel fest

Ähnliche Themen

Samsung WW4500T Trommel "klemmt", Schleudern funktioniert nicht mehr, auch per Hand kann man die Trommel kein Stück drehen.

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine quietscht im Betrieb

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusch Trommel

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben