Bauknecht WA 54 DI Trommellager tauschen

Diskutiere Bauknecht WA 54 DI Trommellager tauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 54 DI E-Nummer: 858307803018 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager tauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 54 DI

E-Nummer: 858307803018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob man den Bottich bei der og Maschine zerlegen kann, oder ob der komplett getauscht werden muss?

lg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der ist geklebt und somit nicht zerlegbar. Totalschaden :-(
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
So ein Mist.

Warum hat Bauknecht dann die Lager als Ersatzteile gelistet?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

falls es das komplette Teil sein muß, dann wäre das hier - je nachdem was noch investiert werden soll - vielleicht noch eine Überlegung wert:

https://www.ebay.de/itm/Whirlpool-Bauknecht-Trommel-Wascheinheit-480111102385-/303638506875

Die Teilenummer stimmt und deine angegebene Servicenummer findest Du in der sechsten Zeile von oben, zweite von links.

Über Sinn und Unsinn solcher sogenannten "Wascheinheiten" kann man streiten...



Schönen Gruß
mmhkt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Link geht nicht ;)
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Danke für den Hinweis - schon korrigiert.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die neuen Bottiche sind im übrigen verstärkt, sodass es keine Probleme mehr mit den Lagern geben sollte. So die Info die ich habe.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hmm... ja, finde es auch nicht mehr, vermutlich habe ich bei der Suche Mist gebaut.

Was ein Dreck, ob das in der Herstellung so viel billiger ist, als ein geteilter Bottich... vermutlich :(

TOTALSCHADEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 54 DI Trommellager tauschen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Bauknecht WAT PL 960 Di Service - F02

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Oben