Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Stephannnn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 10 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 12:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1400

E-Nummer: 855485403007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich mal wieder nachdem ich bei meiner Wachmashcine vor 3 Monaten die Motorkohlen getauscht habe

bauknecht-venus-14000-fehlerco…70895.html

kommt Sie mit einem neuen Problem daher:

und zwar pumpt sie nicht mehr ab. Stattdessen blinkt abwechselnd F und P im Display.

hier ein kurzes video:

https://c.gmx.net/@334714473610745600/CyWBG2rwTe2hDZd7jQaj1g

Ich interpretiere das mal als Fehler Pumpe ....

kennt jemand das Fehlerbild ?

Ich versuch gerade mal zu prüfen ob an der Pumpe Spannung ankommt ... ist aber ein bissl schwierig, weil man nur von unten hinkommt ... oder wie macht man das normalerweise ?

Maschine aufbocken und von unten ? Die Seitenteile kan man ja nicht abnehmen, da hängt ja die Trommel drin ... Von vorne is auch schlecht ... Da läuft dann das Wasser raus ....

Ich bin wie immer für alle Tips dankbar.

Viele Grüße
Stephan
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 12:44 Uhr  ·  #2
Stephannnn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 10 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 16:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Chris02


Zuerst solltest du das Flusensieb rausnehmen und gucken ob sich die Pumpe noch drehen lässt oder blockiert ist.


Hallo Chris,

ich hab nachdem ich das Flusensieb rausgenommen habe, erst verstanden, dass ich da direkt auf die Pumpenblätter schaue. Und siehe da, die Pumpe war durch einen Faden, der sich da verfangen hat verklemmt. Nachdem ich den Faden entfernt habe läuft die Maschine wieder.

Das war ja einfacher als gedacht ... ;-)

Vielen Dank
für deine Hilfe
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

 · 
Gepostet: 30.12.2020 - 08:49 Uhr  ·  #4
Na super, dann kannst du ja wieder los waschen :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, Venus, 1400, Fehlercode, blinkt, abwechselnd