Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F05

Diskutiere Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1400 E-Nummer: S.Nr.410548017665 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F05 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fraka

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1400

E-Nummer: S.Nr.410548017665

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo.meine waschmaschiene zeigt fehlercode F05.wer kann mir helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fraka

Willkommen im Forum
Poste noch die 12 stellige Typennummer, fängt mit 85… an.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

Fraka

Gast
Hallo Schiffhexler.Danke erst mal für deine Antwort.Ich bin gerade beim zerlegen der Waschmaschiene.Die Nummer auf der Rückseite der Maschiene ist die 855485403007.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie Alt ist die WA?
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
F5 = NTC- Fehler, NTC Verkabelung muss durchgemessen werden. Da würde ich die Heizung auch überprüfen, incl. Masseschluss.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

Fraka

Gast
Hallo.Laut Bedienungsanleitung ist der Fehler an einem elektrischen Bauteil. Jetzt kann ich meine suche auf ein vieleicht kaputtes Kabel oder so lenken.Ich habe schon die Kohlen des Motors geprüft.sind io.Die Luftfalle und die Druckklappe io.Maschiene lief bis gestern ohne Probleme. Ich hatte sie dann auf die Seite gelegt,um Kleine Gewichte von einer Gardiene aus dem dicken Schlauch zwischen Trommel u. Pumpe zu holen.Reparatur erfolgreich.Nach zusammenbau fingen dann die Probleme an.Mitten im Programm Mischwäsche stop Fehlercode 23.Jetzt geht gar nichts mehr.nur noch Fehler F05.P.S.Die Maschiene ist Baujahr 01.12.05
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fraka

Deine WA habe ich nicht bei mir in den Unterlagen. F05 könnte der NTC – Fühler sein, oder dessen Anschlussleitung.
Wenn du die WA auf die Seite legst, besteht die Gefahr, dass Wasser aus der Einspülung in die Elektronik tropft.
Das sieht nicht Gut aus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
F

Fraka

Gast
Hallo Schiffhexler.So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Habe heute einen Hausgerätetechniker kommen lassen.Der hat alles durchgemessen,und ist zu dem schluss gekommen die Elektronik ist hinüber.Nun bin ich krampfhaft auf der Suche nach solch einem Teil.Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben,wie ich da rann komme.Sämtliche Schrauben u. Schleuche gibt es,nur das nicht. Grüße Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F05

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Oben